Nutzt ihr die Coupons von Rossmann in der Werbung?

vom 01.07.2014, 16:30 Uhr

Ich habe heute mal wieder die Coupons von Rossmann erhalten. Sie sind ja drei Monate gültig. Also von 1.7. bis 30.9.14. Zum Anfang waren sie ja mal 20 Prozent, jetzt sind es immerhin dennoch 10 Prozent als Sonderangebot. Dies kann sich mitunter für einen Einkauf bei Rossmann schon lohnen. Ich sammle diese Coupons immer, weil ich ganz gerne bei dieser Drogerie einkaufe. Ein Rabatt wird da gerne genutzt, auch wenn es nur 50 Cent sind. Es ist immerhin ein Rabatt und man spart.

Es ist mir schon klar, dass die Drogerie damit auch versucht, die Kundschaft zu locken. Die Leute sehen ja nur, dass es dort etwas umsonst gibt. Sie kaufen dann mehr ein und Rossmann macht dann die 10 Prozent als Rabatt gar nichts aus, weil sie den Gewinn längst wieder drin haben. Mich nervt es manchmal, dass ich mit den Einkauf schon draußen stehe und dann genau in mein Portemonnaie schaue. Ich habe dann meistens vergessen die Coupons einzulösen. Wie macht ihr das? Denkt ihr an eure Coupons? Nutzt ihr sie, verwendet ihr sie oft und gerne? Oder seht ihr es nur als Werbung an?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde diese Gutscheine von Rossmann auf jeden Fall nutzen, wenn ein Rossmann in der Nähe wäre. Aber leider ist dies nicht der Fall. Hier ist DM viel verbreiteter und befindet sich praktisch vor meiner Haustür. Auch in der Stadt meines Freundes ist DM weiter verbreitet als Rossmann, sodass ich dort eben auch im DM einkaufe, wenn ich etwas bestimmtes dort brauche. Mir ist klar, dass diese Coupons nur dazu da sind, die Kunden zu locken und zu binden, aber so lange damit gespart wird, sehe ich da kein Problem. Schließlich geht man wegen mancher Produkte sowieso dorthin, auch wenn es keine Gutscheine gäbe. Also kann man ja gleich dabei sparen, auch wenn es auf den ersten Blick sehr wenig zu sein scheint. Selbst 50 Cent rechnen sich ja mit der Zeit hoch.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bekomme die Werbung von Rossmann nicht, weil der hier etwas ab vom Schuss ist, da komme ich nicht hin und extra wegen Rossmann lohnt sich die Fahrt auch nicht. Allerdings bekomme ich neuerdings manchmal Post von Rossmann, seit ich da ein Gewinnspiel anvisiert hatte. Da waren letztens Coupons drin, allerdings konnte ich nichts mit denen anfangen. Hat mich nicht interessiert. Außerdem sind ein oder zwei Euro Ersparnis auch kein Grund den Weg extra in Kauf zu nehmen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir bekommen diese Rabattcoupons von Rossmann auch ab und an. Ich freue mich dann auch immer, wenn ich diese Rabattcoupons bekomme, da ich sehr oft bei Rossmann einkaufen gehe. Neben den Pflegeartikel kaufe ich dort auch gerne diverse Babyartikel ein, weshalb mein Einkauf ab und an auch schon mal teuer werden kann und, wenn ich dann sparen kann, dann spare ich. Selbst, wenn es zum Beispiel nur fünfzig Cent oder desgleichen wären, ist das Geld, was man da sparen kann.

Meist ist es aber so, dass ich losgehe zum Einkaufen, und vergesse die Rabattcoupons mitzunehmen. Also ich trage die Rabattcoupons nun nicht unbedingt ständig in der Hosentasche oder in der Geldbörse oder desgleichen. Sodass ich trotz all dem bei Rossmann einkaufen gehe und mich darüber ärger, dass ich die Coupons vergessen habe. Momentan habe ich auch diese aktuellen Rabattcoupons von Rossmann liegen und hoffe darauf, dass ich sie beim nächsten Einkauf bei Rossmann nicht vergesse, mitzunehmen und sie endlich mal einlösen kann. Immer hin habe ich die letzten Rabattcoupons auch leider vergessen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Coupons von Rossmann sind für mich immer willkommen. Im Stadtgebiet haben wir zwei Geschäfte von Rossmann und eines im Außenbezirk, in unserer Nähe. Je nachdem, was man kauft macht das schon etwas aus. Sie haben sowieso einige Artikel etwas billiger als anderswo. Dann kommen die 14-täglichen Sonderangebote und zusätzlich dann die 10 Prozent. Insgesamt macht das schon etwas aus. Gerade heute war ich wieder bei Rossmann. Ich habe heute den letzten Coupon abgegeben, der bis Ende Juli gültig war. Vielleicht gibt es bald wieder neue Coupons ab August, mal sehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge