Gute Idee oder Klischee Gedanken bei Brad & Angelina?

vom 01.06.2007, 14:08 Uhr

Das Schauspielerehepaar Brad Pitt und Angelina Jolie (kurz: Brangelina) wollen, dass ihre angenommenen Kinder nicht den Bezug zu ihrer Heimat und ihren Wurzeln verlieren – Brad Pitt und Angelina Jolie haben 3 adoptierte und ein leibliches Kind – und haben daher den Entschluß gefasst, jedem sein Kinderzimmer mit typischen Bildern seiner Heimat zu dekorieren. Das soll bei den Kinderzimmern beginnen und bei den Wänden des Hauses aufhören.

Ein bißchen hat das was von „Völkerkunde“ & Sammeln, denke ich, nur das man statt dem passenden Zimmer gleich noch den passenden Menschen mit drin sitzen hat, je nachdem, wohin es gehen soll. Ich würde mein Zimmer im Nachhinein nur ungern mit typischen Klischeebildern bemalt sehen, wie einem schuhplattlernden biertrinkenden Lederhosenträger mit Gamsbart, und nem kaiserlichen Blasmusikorchester.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wiedermal was von Brangelina, auch passend zu dem hier.

Jetzt möchte Angelina wieder ein Kind adoptieren - schneller als "normale" Frauen welche gebären könnte. Diesmal aus....Tschechien.

Langsam kommt es einem doch echt wie eine Sammelwut vor - kaum ist sie dort um einen Film zu drehen, flupps, neues Waisenkind. Jetzt in Prag, schwupp, wieder eins. So wie die älteren Früher immer Schnappsgläschen oder diese Auf-den-Spazierstock-nagel-Wappen-und-auch-machen von allen Orten wo sie waren (Taunus, Hunsrück, Stalingrad, Harz :wink:) sammelten. Angeblich sei sie jeden Tag in dem katholischen Waisenhaus, Brad hat auch
schon einmal guten Tag gesagt und Jolie sei völlig vernarrt in den Jungen und fühle sich mit ihm verbunden. Na vielleicht war das ja der Grund für den großen Krach zwischen ihm und ihr, wo Brad für kurze Zeit sogar zurück zu Jennifer fand und sich ausweinte.

Den Jolie begeht bald ihren 32., und ist der Meinung, das es an der Zeit sei, die Familie weiter zu vergrößern und das Kind prima zu den 3 anderen passe (und bei solchen Sätzen soll man nicht ans "Sammeln" denken?), obwohl sie vor kurzem erklärte, sie und Brad Pitt bräuchten mehr Zeit füreinander.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das ist doch schon bekannt, dass die beiden noch mehr Kinder adoptieren wollen. Ich meine sogar irgendwann mal was von einer ganzen Fußballmannschaft gehört zu haben aus allen möglichen Teilen der Welt.

Und auf Angelinas Oberarm ist ja auch noch ne Menge Platz...
Ihr neuester Tick ist es doch, sich dort die Koordinaten der Herkunftsländer ihrer Kinder eintätowieren zu lassen.

Ich will nur mal hoffen, dass sie allen ihren Kindern gerecht werden.
Finanziell und vom Lebensstandard her gesehen, geht es den Kids bestimmt besser, aber wollen wir mal hoffen, dass sie auch in allen anderen Dingen gut versorgt sind und die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen und brauchen!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ist ja bei den beiden wirklich schon wie "porzelanpüppchen" SAMMELN...
keine ahnung, sie sollen erstmal ihren jetzigen kindern gerecht werden anstatt haufenweise neue haben zu wollen...
sowas ist auch nur bei stars möglich, jedem anderen menschen der sowas machen wollte hätte man schon ne einweiseung gegeben...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ich hab noch was passendes von Angelina gefunden, wo sie meint, daß sie zuwenig Zeit füreinander haben, weil das Elterndasein doch anstrengender als gedacht wäre: "Mama und Papa müssen jetzt mehr Zeit finden. Jeder braucht Zeit für sich. Shiloh hat unsere Aufmerksamkeit, wenn die anderen betreut werden, Maddox bleibt am längsten wach, deshalb bekommt er den Abend. Tagsüber gehe ich spazieren oder mache etwas Besonderes mit Pax oder Zahara. Wir arbeiten daran. Im Moment sieht es nicht so toll aus mit Mama-und-Papa-Zeit."

Na, Beziehung juchhe...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde es schon fast ein bisschen pervers, was dieses Kindersammeln betrifft. So kommt es nämlich tatsächlich rüber. Für mich stellt sich immer die Frage, ob sie ihren Kindern überhaupt allen gerecht werden können, gerade als Schauspielerehepaar und gerade, wenn sie dann auch noch ständig in die Heimat ihrer Kinder reisen, damit die den Bezug dazu nicht verlieren usw. Sowas kostet alles Zeit und Zeit haben die beiden sicher nicht gerade viel für ihre Kinder. Ich denke trotzdem natürlcih an einen positiven Hintergrund, besser gesagt, an ein starkes Helfersyndrom bei Angelina. Aber so langsam wird es abnormal und ich weiss nicht, wie sie all ihren Kindern noch als Eltern gerecht werden wollen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde das auch schon etwas seltsam, da Kinder zu "sammeln" und damit einen auf großen "Wohltäter" zu spielen.
Denn man muss sich weiterhin vor Augen halten: Das ist Hollywood! Und wenn jemand meint, dass das für die PR oder sonst etwas ganz toll ist, dann wird man eben auch mal "schnell" UN-Botschafterin, adoptiert quer über die Welt verteilte Kinder und tatoowiert sich deren Herkunfts-Koordinaten in den Oberarm.
Halte ich alles für sehr sehr bedenklich, was die zwei da so abziehen... :twisted:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eigentlich finde ich das ganze ja auch mehr als befremdlich und diese fast schon an Sammelwut grenzende Frequenz mit der die beiden neue Kinder adoptieren (ist im übrigen auch hochgradig überraschend, dass kleine Kinder viel Zeit erfordern und man dann nicht mehr den ganzen Tag füreinander Zeit hat... :? :roll: ).

Aber andererseits denke ich mir auch so: Das sind Kinder aus den Waisenhäusern der zum Teil ärmsten Länder der Welt. Egal, warum, wieso und weshalb die beiden nun unbedingt so viele Kinder adoptieren müssen, letztenendes wird es den Kindern bei den beiden denke ich höchstwahrscheinlich besser gehen als in den Waisenhäusern.

Und wie gut oder schlecht die beiden sich denn jetzt wirklich um ihre Kinder kümmern, kann hier denke ich keiner beurteilen. Vielleicht sind die beiden ja auch die besten und liebevollsten Eltern der Welt und die Kinder sind eigentlich zu beneiden? Wer weiß das denn schon mit Sicherheit?

Und wenn die beiden 200 Kinder aus armen Ländern adoptieren würden, einfach nur damit die Kinder kein Leben in Armut führen müssten, dann fände ich das immer noch nicht so wirklich schlimm.
Man sollte sich bei diesen Diskussionen denke ich auch immer ein bisschen vor Augen halten, wie es den Kindern wohl in ihrer Heimat weiter ergangen wäre.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es ziemlich anmaßend, Angelina zu unterstellen, sie würde die Kinder nur adoptieren ihres Rufes wegen. Das kann ich mir keinesfalls vorstellen. Statt immer nur darauf rumzuhacken, sollte man auch mal überlegen, dass sie Kindern hilft und , obwohl es zuzugebenermaßen langsam etwas viel wird, möchte sie helfen und sie HILFT. Und ich vermute einfach, sie würde gerne noch viel mehr helfen und alle Kinder adoptieren, kann aber natürlich nicht. Sowas muss man auch nicht schlecht machen.
Eine Angelina Jolie tut mehr für arme, benachteiligte Kinder, als eine Uschi Glas oder ein Mario Barth oder sonst wer, weil sie wirklich was TUT. Sie adoptiert die Kinder.

Das muss man auch nicht ständig schlecht machen, finde ich

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Und ich vermute einfach, sie würde gerne noch viel mehr helfen und alle Kinder adoptieren, kann aber natürlich nicht. Sowas muss man auch nicht schlecht machen.
Eine Angelina Jolie tut mehr für arme, benachteiligte Kinder, als eine Uschi Glas oder ein Mario Barth oder sonst wer, weil sie wirklich was TUT. Sie adoptiert die Kinder.

Das muss man auch nicht ständig schlecht machen, finde ich


Okay, ich denke auch sie will halt einfach helfen, aber ich finde es dennoch auch bisschen heikel, dass es mittlerweile schon drei Adoptivkinder sind.
Außerdem sind Angelina und Brad doch andauernd am arbeiten, wie sollen sie sich anständig um so viele Kinder kümmern?
Außerdem können sie auch auf anderem Wege was tun. Indem sie zum Beispiel viel Geld spenden.
Und ich denke man kann keinen Vergleich zwischen Uschi Glas, Mario Barth und Angelina Jolie und Brad machen.
Ist doch klar, dass Angelina und Brad viel mehr tun können, weil ihr Vermögen um einiges größer ist als das der anderen beiden genannten Personen.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^