Suche Nähanleitung für Kuschelsack für Nager

vom 14.05.2008, 23:05 Uhr

Hallo,

ich suche eine detaillierte Nähanleitung für Kuschelsachen für Meeris, speziell einen Kuschelsack.

Er müsste aber XXL sein, also eher ein Kuschelsack für ein Kaninchen oder eine etwas kleinere Katze, da mein Kastrat ein richtiger Brocken ist und er mit normalen Kuschelsachen, die man auch so kaufen kann, nichts anfangen kann.

Ich will keine 20€ mehr für einen Kuschelsack in der Größe ausgeben, habe so viele Stoffe hier zu Hause, auch Füllwatte, und würde gerne einen Kuschelsack selbst nähen. Leider fehlt mir ein wenig die kreative Vorstellungskraft, mir selbst eine Anleitung zu basteln.

Es wäre super, wenn jemand eine solche Anleitung für mich hätte.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Qn

was meinst du mit XXL-Kuschelsack? Kannst du da vielleicht ein paar Maße geben (Durchmesser, Länge etc.) denn das benötigt man, um die Grundgröße des Zuschnittes berechnen zu können, weil ja durch die Nähte auch nochmal Materialabzüge stattfinden. Hast du denn schon geeignetes Material für den Kuschelsack? Schließlich benötigst du noch Volumenvlies, damit die ganze Sache stabil bleibt.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Kati,

das steht doch oben, dass ich das noch hier habe alles. Ich nähe Kuschelkissen für Nager selbst und habe sowas daher hier.

Durchmesser sind schwierig zu bestimmen, auf jeden Fall das Doppelte eines normalen Kuschelsacks. Diese normalen Kuschelsäcke bekommt man ja inzwischen überall zu kaufen, vielleicht kann man da mal nachsehen, wie die Maße da genau sind. Ich habe den gerade abgemessen, den ich hier habe - der hat die Maße 30 x 30 cm und ist -viel- zu klein. Also 50 x 50 muss es mindestens sein, eher noch ein wenig mehr.

Ich weiß aber leider generell nicht, wie man einen Kuschelsack näht. Ginge es nur um die Zuschnittsmaße, würde ich das noch alleine hinbekommen, aber da ich leider gar keine Ahnung habe von der Fertigung brauche ich Hilfe.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^