Können 'Lock & Lock' Dosen mit Tupperdosen konkurrieren?
Ich habe gesehen, dass bei QVC die "Lock & Lock" Dosen im Angebot sind klick. Ich brauche unbedingt neue Dosen, weil meine Tupperdosen im Laufe der Jahre Beine bekommen haben. Hier mal meiner Tochter was mitgegeben und da mal Bekannten nach dem Grillen und schon hat man vergessen wo sie hingekommen sind.
Diese "Lock & Lock" Dosen sollen ja sehr gut sein und durch den gummierten Rand auch sehr dicht sein. Aber können sie in Sachen Frischhalten wirklich den Tupperdosen das Wasser reichen? Habt ihr "Lock & Lock" Dosen und wie zufrieden seid ihr? Wenn ich die Rezensionen lese, sind sie ja doch durchweg positiv und zur Zeit kosten die Dosen bei QVC 22 Euro für das gesamte Set von 22 Dosen. Preislich ist es ja enorm und da kann Tupper nicht mit halten. Aber wie sieht das mit dem Frischhalten aus?
Ich lagere Lebensmittel generell nicht so lange. Von daher will ich da keine Aussagen zur Lagerdauer machen. Die Lock Lock Dosen sind schon nicht schlecht. Sie halten dank der Dichtung auch gut die Flüssigkeit beisammen. Gerade beim Einfrieren ist das recht praktisch.
Der Nachteil ist allerdings, dass man bei Reinigen die Dichtung auch mal aus dem Deckel entnehmen muss, denn darunter können auch Lebensmittel laufen, was schnell unhygienisch wird. Und wenn man den Deckel zusammengebaut in die Spülmaschine legt, wird nicht unbedingt zuverlässig rund um die Dichtung gereinigt. Bei Tupperware ist die Reinigung deutlich schneller erledigt.
Schwachpunkt bei den Lock Lock Dosen sind natürlich die Gelenke an diesen Laschen. Ähnlich wie bei den Pausenbrotboxen von Tupperware sind da quasi Sollbruchstellen eingebaut. Und die Dauer, wie lange der Hersteller Garantie gibt, ist bei Tupperware natürlich deutlich höher. Von daher ist der Preis schon relativ zu betrachten, weil man die Lock Lock Dosen vermutlich häufiger nachkaufen muss, wenn man sie häufig benutzt.
Für Essen, das ich an Bekannte mit gebe habe ich mir abgewöhnt, hochwertige Dosen zu verwenden, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass die auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Für den Zweck erfüllen auch preiswerte Modelle ihre Pflicht, oder ausgespülte Twist off Gläser.
Nun in erster Linie fand ich das Angebot, welches ich gerade gesehen habe, auch ganz toll. Es ist wirklich sehr günstig zweiundzwanzig Dosen für nur zweiundzwanzig Euro zubekommen. Ich habe auf der Internetseite gerade mal geschaut, da ich auch auf der Suche nach neuen Dosen bin, die ich für den Alltag hier benötige. Doch leider ist dieses Angebot wohl beendet, auf jeden Fall konnte ich dieses Angebot nicht mehr auf dieser Internetseite finden.
Ich habe einige Lock&Lock-Dosen hier zu Hause, ich hatte ein ganzes Set geschenkt bekommen, wobei das jetzt auch schon einige Jahre her ist. Die Dosen sind klasse und der Deckel mit den Verschlüssen ist auch super. Ich hatte von großen und eckigen Dosen bis hin zu kleinen und runden Dosen, wirklich viele verschiedene Dosen und ich kann sagen, dass ich damit sehr zufrieden war. Leider sind mit der Zeit die Dosen aus unerfindlichen Gründen verschwunden, weshalb wir hier nun Mangelware haben, aber im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit diesen Dosen.
Ich habe die großen Dosen zum Beispiel für Salate verwendet und die kleinen oder kleineren Dosen habe ich immer gefüllt, um sie mit auf den Spielplatz zu nehmen. Selbst geschnittene Gurken, die nach einer kurzen Zeit einen Eigensaft in der Dose bilden, sind in der Dose heil auf dem Spielplatz angekommen. Die Tasche blieb sauber und trocken, sodass ich sagen kann, dass die Dosen wirklich dicht halten. Die Dosen dürfen auch gerne mal herunterfallen, mir sind noch keine Dosen zu Bruch gegangen. Also ich persönlich kann diese Lock und Lock-Dosen weiterempfehlen.
@kai0409: Die Dosen kosten nun wieder 32,50 Euro und haben den Preis, den sie wohl immer kosten. Aber auch das ist nicht unbedingt viel, wenn man 22 Dosen dafür bekommt. Auf QVC.de habe ich einfach in die Suche Lock & Lock eingegeben. Es gibt sie auch noch in verschiedenen Farben. Aber einige sind schon ausverkauft nach dem günstigen Preis. Schade, dass sie nicht mehr so günstig sind.
Ich mag diese Klickdosen total gerne. Sie schließen sehr viel besser als Tupperware. Man kann sie einfach so in die Tasche packen zum Mitnehmen. Um Tupperware mache ich immer noch eine Tüte oder Gummibänder. Was die Hygiene betrifft, finde ich auch Tupperware nicht sehr viel besser, weil die oft Farbstoffe annimmt. Nachdem Paprika drin war oder etwas anderes Farbintensives, bekommt man die Flecken gerade aus den farbigen Deckeln nicht mehr so leicht weg. Da ist das Plastik der Klickdosen weniger anfällig.
Das Angebot und auch der reguläre Preis von knapp über 30 Euro klingt sehr gut. Allerdings sind in diesen Sets auch immer sehr viel kleine Dosen dabei, die man praktisch niemals benötigt. Das finde ich immer ärgerlich. Ich bevorzuge daher einzelne Dosen oder Sets aus weniger Dosen. Ein Set aus drei Dosen beispielsweise beinhaltet keine winzigen Dosen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240225.html