Bei Kleiderkreisel nur zum Kaufen anmelden?

vom 21.06.2014, 15:27 Uhr

Meine beste Freundin hat gestern bei mir über Kleiderkreisel geschwärmt, die Seite kenne ich zwar, aber ich habe mich nie näher mit ihr befasst. Nun bin ich auch neugierig geworden und ich überlege mir, ob ich mich nur zum Kaufen bei Kleiderkreisel anmelde, da ich keine Klamotten tauschen oder verkaufen möchte. Lohnt sich Kleiderkreisel, wenn man Secondhandkleidung und Secondhandschmuck kaufen möchte, oder ist man bei Ebay und anderen Webseiten besser dran?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mit einer Anmeldung kann man ja eigentlich nie etwas falsch machen. Ich finde es auch nicht weiter schlimm, wenn du dann dort nichts anbietest sondern nur etwas kaufen willst. Ich kann dir nun nicht sagen ob sich das lohnt immerhin hat jeder einen anderen Geschmack, aber sicherlich wird es dir gefallen und wenn nicht meldest du dich eben wieder ab.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne viele Mitglieder bei Kleiderkreisel, die nur einen Account haben, um eben nur dort zu kaufen. Mir fällt das immer wieder auf, wenn jemand einen meiner Artikel favorisiert hat und ich dann bei ihm schauen möchte, ob ich etwas Interessantes entdecke, um einen Tausch vorzuschlagen.

Ich denke, dass es sich durchaus lohnt, wenn man sich auch nur zum kaufen dort anmeldet. Ich denke, dass Kaufen bald besser funktioniert als verkaufen. Gerade wenn man durchaus Markensachen haben möchte, diese bekommt man dort doch oft viel günstiger. Eine Anmeldung ist sicherlich nicht falsch und falls es nicht zusagt, kann man sich ja auch jeder Zeit wieder dort abmelden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mit einer Anmeldung kann man sehr wohl vieles falsch machen, denn man gibt seine Daten freiwillig heraus und legitimiert auch die Unternehmen zum verwenden dieser Daten. Daher sollten alle Anmeldungen im Internet gut durchdacht werden und man sollte sich ebenfalls fragen, was für Daten man dort alles angibt oder warum nun eine Telefonnummer gefordert wird wenn man doch nur Newsletter lesen möchte.

Daher mach dir einfach Gedanken ob das für dich etwas sein könnte. Man kann auch auf der Seite schauen ohne das man direkt einen Account braucht, wenn dir dort schon auf den ersten Blick die Seite und die Angebote zusagen dann kann man sich auch überlegen ein Konto anzuschaffen wenn man mit den Rahmenbedingungen einverstanden ist. Wenn nicht, dann eben nicht man wird nicht dazu gezwungen und es gibt genug andere Plattformen für Bekleidung die man auch anderweitig angeboten bekommt.

Ob sich das für den einzelnen lohnt kommt sehr auf die Person an sich an. Wer einmal im Jahr eine Hose kauft, für den ist das eher nichts. Aber für Menschen die immer etwas neues brauchen mit Klamotten und deren Lebensinhalt es ist mit neuen Sachen durch die Welt zu wandern aber nicht den dicksten Geldbeutel für immer neue Sachen haben, macht das eher Sinn. Für mich wäre das jedenfalls nichts, denn ich kaufe nicht alle paar Tage etwas neues zum anziehen und dadurch kann ich mir auch neue Sachen leisten und muss nichts gebrauchtes kaufen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:Wer einmal im Jahr eine Hose kauft, für den ist das eher nichts. Aber für Menschen die immer etwas neues brauchen mit Klamotten und deren Lebensinhalt es ist mit neuen Sachen durch die Welt zu wandern aber nicht den dicksten Geldbeutel für immer neue Sachen haben, macht das eher Sinn.

Mein Thema ist nun auch schon zwei Jahre alt, aber in diesen zwei Jahren habe ich mir nur eine einzige Handtasche bei Kleiderkreisel gekauft. Es hat sich irgendwie schon gelohnt, da ich die Handtasche regelmäßig benutze, aber Kleiderkreisel ist wirklich nichts für mich. Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^