Wie kann man ein Fahrrad schmücken?

vom 14.05.2008, 19:35 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt wo die Sonne wieder scheint sind viele Radfahrer unterwegs, dabei ist mir mein Fahrrad aus meiner Kindheit wieder eingefallen. Ich hatte damals von meinem Opa ein Fahrrad geschenkt bekommen, welches lauter Pumuckl Aufkleber hatte. Natürlich blieb es nicht nur bei diesen Aufklebern, sondern es wurde auch noch so ein Speichenklapperteil angebracht, welches dann immer schön krach gemacht hat, wenn ich durch die Gegend gefahren bin. Des weiteren hatte ich noch Flatterband an meinem Lenker, die dann mit dem Fahrtwind geflattert sind.

Hattet oder haben eure Kinder auch irgendwelchen Schmuck am Fahrrad?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte gar kein Schmuck am Fahrrad als Kind. Aber meine Kinder haben was besonders. Wir haben die schönen Fahnen gekauft für Kinderräder (damit sie besser gesehen werden). Die Fahnen sind uni und mein Mann hat das Wilde Kerle-Logo aus Papier ausgeschnitten und auf die Fahne geklebt. Alles mit einer Folie überzogen. Nun steht auf der Fahne Wilde Kerle und auf der anderen Seite steht der Namen der Kids und eine Nummer. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Kind gesehen. Nicht nur eine Fahne sondern was persönliches. Was auch noch ok ist sind die Hupen wo es als Krokodil und ähnliches gibt. Das ist ja auch dekorativ. Bei Kais Fahrrad (Tigerenten) ist noch dazu der Panama-Tiger drauf. Der steht auf dem Schutzblech des Vorderreifens. Sieht auch witzig aus.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auf meinem Fahrrad Blumen aus Windowcolor aufgeklebt. Die kleben an dem Fahrradmetal genauso gut, wie an Fensterscheiben. Außerdem habe ich auf der dicken Mittelstrebe ebenfalls aus Windocolor die Buchstaben meines Namens aufgeklebt, so dass auch jeder weiss, wem dieses Rad gehört ;)

Ich denke für Kinder kann man mit Windowcolor auch allerhand Verzierungen anbringen. Der Vorteil gegenüber dem direkt auf das Metall schreiben, mit Lack z.B., ist der, dass man eventuelle Fehler korrigieren kann, indem man einfach einen neuen "Sticker" malt und den besten aufklebt.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich habe es selber nicht - aber ich finde es eine schöne Idee, kleine Blumengirlanden (natürlich aus Plastik :wink: ) in die Fahrradkörbe einzuflechten. Das wirkt freundlich und ist ein echter Hingucker. Nur bei uns in der Großstadt wird ja leider oft gleich alles kaputt gemacht oder geklaut - daher lasse ich es wohl lieber, dann habe ich noch länger was von meinem Drahtesel. Aber schön ist es schon. :roll:

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^