Schnullerkette selbst basteln

vom 14.05.2008, 19:30 Uhr

Huuhuu,

ihr wisst ja wie sinnvoll manchmal die Schnullerketten sind ( bzw. für uns waren). Deshalb möchte ich euch nun einen Tipp fürs selbst machen geben.

Unter www.bastelvertrieb.de könnt ihr alle "Zutaten" bekommen und das wie ich finde auch relativ preiswert. Clip, Perlen, Figurenperlen , Buchstabenperlen und natürlich auch Schnüre.

Wichtig ist bei der ganzen Sache einfach nur das verknoten, ihr müsst darauf achten, dass wirklich alles fest ist. Ich werde euch nochmal ein Bild machen, wenn ich Felix´s alte Kette finde. Achja und immer Bedenken, eine Schnullerkette ist kein Spielzeug.

So habe ich die Ketten immer gebunden: Den Clip nehmen und Schnur festknote, dann eine Perle und danach eine Figurenperle.Wieder eine Perle (mittelgroß) und dann eine Kleine. Danach gehts los mit dem Namen, abwechselnd mit kleinen Perlen und dann wiederholt sich der Anfang. Zum Schluss noch eine schöne Schlaufe knoten und dann fertig. Die enden vom Knoten am Besten doppelt in die Perlen stopfen.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden bzw das was ich meine :lol:

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

der Link ist glaube ich verkehrt! Dort finde ich zumindest keine Bastelartikel. Meine Kinder haben auch beide eine persönliche Schnullerkette mit ihrem Namen drauf. Die für meinen Sohn wurde mir damals geschenkt - tolles Geschenk, falls ihr auch welche kennt, die ein Baby bekommen. Sie war in Blau und Natur gehalten, und mit Buchstabenwürfel.

Für meine Tochter habe ich mir dann auch gleich zwei bestellt. Natürlich in rosa, und mit kleiner Maus. Man kann sie wirklich sehr vielseitig gestalten, da es unmengen an Perlen und tierchen gibt. genau wie verschiedene Arten an Buchstabenwürfel. Wnn man übrigens keine Lust zum selber machen hat, gibt es die möglichkeit sie bei verschiedenen Internethändlern zu erwerben. Auch sehr kostengünstig. Umso kürzer der Name, umso preiswerter wied es. :wink:

Jedes Kind braucht eine Nuckikette. Und diese sind unverwechselbar.

Lieben Gruss

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^