Worauf beim Kauf einer Dampfbügelstation achten?

vom 17.06.2014, 13:59 Uhr

Nachdem mein nun doch uraltes Dampfbügeleisen kaputt gegangen ist, welches ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe, weil auch ein Dampfbügeleisen den Geist aufgegeben habe, möchte ich dieses Modell doch mal ersetzen. Es heizt nicht mehr richtig und ich wollte mir daher einfach mal was Gutes tun und eine Dampfbügelstation kaufen. Schon vor Jahren habe ich daran gedacht, aber nun ist es dann doch mal so weit.

Mittlerweile gibt es ja schon wirklich gute Dampfbügelstationen. Aber worauf sollte man bei einem Kauf achten? Was sollte eine Dampfbügelstation haben und was ist nicht notwendig? Habt ihr eine Dampfbügelstation? Welche ist es und was könnt ihr da vom technischen her empfehlen? Worauf habt ihr beim Kauf geachtet und was war euch wichtig?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wie wäre es mit dem Testsieger 2016 TS45350 von Siemens? Diese Dampfbügelstation hat immerhin eine Leistung von stattlichen 3100 Watt. Der Wassertank hat ein Fassungsvermögen von 1,3 Litern und die Maschine verfügt über ein Anti- Kalksystem. Weitere Vorzüge sind die einfache Handhabung, das große Display, der Tiefendampf sowie die geringe Lautstärke.

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge