Gibt es eine Abgabefrist für Hermes-Paketscheine?

vom 11.06.2014, 11:58 Uhr

Mich beschäftigt gerade die Frage, wie lange man sich nach dem Erstellen des Paketscheins damit Zeit lassen kann, das Paket tatsächlich am Shop abzugeben?

Ich möchte ein Paket schon komplett vorbereiten, aber erst in 2-3 Wochen losschicken. Kann ich den Paketschein schon jetzt ausdrucken und das Paket dann noch solange liegen lassen? Oder "verfällt" der Paketschein dann bzw. wird wieder aus dem System bei Hermes gelöscht? Wie lange ist so ein noch nicht abgegebener und damit ja auch nicht bezahlter Paketschein gültig?

Auf der Seite von Hermes habe ich dazu leider keine Information gefunden.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann das jetzt nicht beantworten. Vom normalen Menschenverstand würde ich nun meinen, dass der Paketschein nicht ablaufen kann. Es steht zumindest nichts beim Ausdrucken davon, dass man es bis zu einen gewissen Tag abschicken muss. Ich habe meine Pakete auch schon drei Tage später abgeben, als dass ich sie ausgedruckt habe. Da wurde zu mir nichts gesagt. Das einfachste ist wohl, wenn du es ausprobierst und auf die Reaktion wartest oder du mal kurz in einen Shop nachfragst.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge