Bei Ebay Kleinanzeigen kostenloses erhalten

vom 08.06.2014, 08:22 Uhr

Ich habe nach einem Tisch bei Ebaykleinanzeigen geschaut. Dort habe ich nun das Glück, dass ich mir nächste Woche von einem Bürger aus der gleichen Gemeinde, einen kostenlosen Tisch abholen kann. Ich habe mich echt tierisch darüber gefreut und mehrmals nachgefragt, ob der Tisch wirklich zu verschenken ist.

Ich kenne es eben so, dass keiner mehr etwas verschenkt. Aber ich nehme den Tisch gerne entgegen, besonders weil er noch neuwertig ist und keinerlei Mängel hat. Welche Gegenstände habt ihr euch denn auf der gleichen Art und Weise schon über diese Plattform angeeignet? Würdet ihr selbst Gegenstände verschenken, sodass es noch von anderen gebraucht werden kann oder würdet ihr es lieber verkaufen?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

» Mod » M » Beiträge: 260 » Talkpoints: 6,30 » Moderator

Ich habe aus Facebookgruppen schon das ein oder andere kostenlose besorgt, als ich Student war. Sicherlich ist das immer schön, aber auf der anderen Seite gibt es leider auch die Menschen, die sich diese Dinge kostenlos schnappen und am Ende dann auf einem Flohmarkt oder einer anderen Plattform wieder verkaufen.

Das ist nicht die breite Masse, aber es hat mal so überhand genommen, dass einige Facebookgruppen damals dann explizit in die Regeln geschrieben haben, dass kostenlose Dinge nicht wieder verkauft werden dürfen, sonst droht der Rauswurf, was natürlich egal ist, denn ein neues Profil ist ja schnell erstellt.

Ich weiß daher nicht, ob ich immer alles für lau abgeben würde. Alles, was ich geschenkt bekommen habe, würde ich aber kostenlos weitergeben, beim Rest bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich merke, da ist Bedarf, dann ist mir das auch egal, dann verschenke ich es, selbst wenn es später für ein paar Euro verkauft würde. Aber so Menschen, die wirklich ALLES für lau haben möchten, da bin ich dann schon vorsichtiger und würde eine kleine "Schutzgebühr" in Höhe von mind. 5 Euro verlangen.

Trotzdem ist ein verschenken immer noch besser, als etwas auf die Straße zu stellen und auf den Sperrmüll zu warten. In der heutigen Zeit kann ich daher nicht verstehen, dass teilweise gut erhaltene Dinge auf der Straße stehen, wenn am nächsten Tag Sperrmüll ist, oder andere Menschen sogar kurz vor der Abholung alles erst rausstellen, damit bloß niemand was davon hat.

Daher ist es echt super, wenn du den Tisch kostenlos erhältst und er dann hoffentlich auch so neuwertig ist, wie beschrieben. Hatte nämlich mal das Pech, dass die Fotos super waren und ich am Ende nur gedacht habe: "Was hast du dir da nur ins Haus geholt?!"

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich werde es ja nun morgen sehen. Ich denke schon, dass der Tisch echt super ist. Derzeit bin ich auch noch auf der Suche nach einem billigen Regal. Aber selbst, wenn ich dafür Geld ausgeben müsste, würde ich es nehmen, so lange der Preis nicht zu hoch angesetzt ist. Ich würde es ja auch nicht weiterverkaufen. Das würde mich auch sehr stören. Ich wäre richtig sauer, wenn ich dies mitkriegen würde. Ich versuche aber vorerst immer erst die Gegenstände zu verkaufen. Ich kann das Geld noch gebrauchen und wenn ich dann merke, dass es nichts bringt, behalte ich es eine Weile, um es nach einer gewissen Zeit noch mal zu versuchen und erst dann zu verschenken.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge