Problem - Ipod Classic piept

vom 14.05.2008, 15:34 Uhr

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Ipod Classic erworben. Nun kam dieser an und ich habe ihn natürlich auch gleich ausprobiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ipod ständig leise piept. Hauptsächlich ist das der Fall, wenn er auf die Festplatte zugreift und auch, wenn ich ihn ausschalte piept er noch etwa 20 Sekunden lang. Dass der Ipod etwas "rödelt" wenn er auf die Festplatte zugreift, ist mir bekannt und dürfte ja auch normal sein. Aber dass er piept finde ich schon etwas merkwürdig. Es ist ein relativ leises, aber sehr durchdringendes Piepen, welches man besonders deutlich hört, wenn der Ipod relativ nah am Ohr ist.

Ich besitze auch noch einen Ipod Video, der ja auch eine Festplatte hat, bei dem kam dieses Piepen noch nie vor.

Ist das normal? Hat jemand von euch auch schon damit Erfahrungen gemacht, oder ist es ein Zeichen dafür, dass der Ipod defekt ist? Es ist ja noch ein halbes Jahr Garantie darauf, aber ist das ein Reperaturfall? Oder kann man sonst irgendetwas tun, um das nervige Piepen weg zu bekommen? Ansonsten funktioniert der Ipod einwandfrei, abgesehen davon, dass iTunes einmal anzeigte: "iTunes hat einen scheinbar beschädigten Ipod erkannt." Als ich dann allerdings den iPod einmal getrennt und wieder angeschlossen habe, funktionierte wieder alles normal. Das Piepen ist allerdings immer noch da.

Ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann, so langsam nervt es mich nämlich schon!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

da du ihn ja gebraucht erworben hast, würde ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, ob das Problem bei ihm auch schon war. Fall ja, dann kannst du ihn eigentlich zurückgeben, sofern nichts von dem "Schaden" erwähnt wurde. Falls du die Kaufquittung haben solltest, kannst du ihn auch einschicken lassen, da dies wohl ein Defekt ist, der durch die übliche Benutzung entstand.

Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^