Beschwerdebriefe schreiben, wart ihr erfolgreich?

vom 03.06.2014, 15:16 Uhr

Ich ahne mich heute bei Fossil beschwert. Ich besitze mehrere Handtaschen, die in meinen Augen nicht grade günstig sind, und jetzt ist der Anhänger der Tasche kaputt gegangen. Ich habe diesen Anhänger fotografiert und eine Email geschrieben. Bin gespannt was passiert,

Habt ihr euch schon mal beschwert irgendwo? Wie erfolgreich war die Beschwerde?

In der Vergangenheit habe ich mich mal bei Porta beschwert, ich war aber auch richtig sauer, und habe einige Zeilen geschrieben, und habe als Entschuldigung einen sechzig oder achtzig Euro Gutschein erhalten, weiß das nicht mehr so genau, schon einige Jahre her. Genau wie ich zwanzig Euro von tuiFly bekommen habe, den ich aber nie einlösen konnte, da ich nie wieder mit den Fliegen würde.

Ein Studiumskollege meines Freundes beschwert sich ständig überall. Dazu muss man sagen, dass ich es völlig blöd finde, dass ist schon eine Art Hobby von ihm, aber er schreibt scheinbar immer so eindrucksvoll, das es von überall richtige Pakete zugesendet bekommt. Interessiert mich, was ihr so berichtet. Wo habt ihr euch beschwert, habt ihr eine Antwort erhalten, oder habt ihr gar nichts mehr gehört?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was verstehst du unter einer "Beschwerde"? In dem Fall handelt es sich wohl eher um eine berechtigte Reklamation (wie alt genau ist die Tasche welche kaputt geht?). Schließlich erwartet man ja von seinen Sachen, dass diese ihren Zweck erfüllen! Allerdings dürfte Fossil dich an den Händler verweisen, bei dem du die Tasche gekauft hattest. Und wenn ihnen viel an dir liegt, bieten sie dir u.U. an die Tasche direkt einzusenden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich denke, wenn die Ware nicht gut ist, qualitativ Mängel aufweist, dann muss man sich beschweren. Ansonsten ärgert man sich nur sinnlos.

Ich habe mich auch mal bei einem Taschenhersteller beschwert und eine neue erhalten. Was du über deinen Bekannten schreibst, habe ich auch schon mal gehört. Ist aber fragwürdig, denn irgendwann merken diverse Hersteller sicherlich, dass sich bei verschiedenen Firmen, immer die gleich Person beschwert.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge