Beste Kaffee-Padmaschinen aus Testvergleichen

vom 02.06.2014, 13:28 Uhr

Die Senseo meines Freundes ist kaputt gegangen und er hat noch einige Pakete Kaffee hier liegen. Diese Kaffeepads will er auch nicht verschenken oder weg schmeißen und er war auch immer zufrieden mit dem Kaffee aus der Padmaschine.

Er will sich nun eine neue Padmaschine kaufen und hat gesehen, dass auch andere Firmen diese Padmaschinen anbieten. Außerdem gibt es schon alleine von Senseo so viele Maschinen, dass man nicht weiß, welche man nehmen soll.

Wo findet man Testvergleich von diesen Kaffee-Padmaschinen? Welche sind die besten Padmaschinen? Welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde mir eher die Kaffee-Padmaschinen im Laden ansehen. Außerdem würde ich nicht nur nach Testsiegern schauen, sondern auch sehr viel Wert auf die Reinigung legen. Denn manche Geräte lassen sich sehr schwer reinigen, sodass sich im Inneren mit der Zeit Schimmel und Dreck bildet, den man kaum entfernen kann. Ich finde, da bringt der Testsieger auch nichts, wenn der Kaffee dann zwar gut schmeckt, man sich aber wegen dem Schimmel langfristig vergiftet.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge