Zusatzleistungen bei Business-Class Upgrades nie dabei?
Wir bekamen neulich bei den Emirates ein kostenfreies Upgrade auf die Business Class direkt am Gate. Wir wollten dann damit in die Lounge, aber dort suchte man unsere Namen vergeblich und fragte uns, ob das ein Upgrade wäre. Wir bejahten und mussten wieder gehen. Auch beim kostenfreien Limousinenservice zum Hotel in Dubai wurden wir enttäuscht. Nach einem Telefonat vom Schalter weg, wurden wir wegen des Upgrades gleich wieder weggeschickt.
Sind Zusatzleistungen bei Business-Class Upgrades nie dabei? Früher konnte man alle Leistungen der Business-Class genießen oder galt dies auch nur für gewisse Fluglinien?
Meiner persönlichen Erfahrung nach kommt das immer auf die jeweiligen Airlines und deren Firmenpolitik an. Die Business Class von Emirates ist schon an sich teurer als die Business Class anderer Airlines, bietet dafür aber auch einen buchstäblich ausgezeichneten Service. Das hat seinen Preis, die entsprechenden Zusatzleistungen wie der Limo-Service stehen oftmals sogar nur den First Class-Kunden zur Verfügung. Mittlerweile sind Emirates sogar dazu übergegangen, kaum noch kostenlose Upgrades in die Business Class zu erteilen. Leicht klischeehafter Grund dafür: Die dortige Klientel will lieber unter sich bleiben.
Bei den Zusatzleistungen im Bereich der Lounges kommt es auch immer darauf an, ob diese direkt zur Fluggesellschaft gehört oder ob sich diese beispielsweise verschiedene Fluggesellschaften teilen, etwa im Rahmen eines gemeinsamen Vielfliegerprogrammes. Dass der Limo-Service, welches oftmals von einem externen Unternehmen betrieben wird, nicht ebenfalls kostenlos bereitsteht, sollte einleuchtend sein. Immerhin hat man die Gebühr für die Business Class nicht gezahlt, weswegen der Limo-Betreiber seinen Anteil auch nicht abbekommen hat.
Wir haben auch zuletzt keine Upgrades mit der Silberkarte in die Business Class bekommen. Die letzten waren Anfang 2014 nach Mauritius auf beiden Flügen. Die Business Class war wunderschön, aber für mich einfach viel zu teuer. Bei einem Upgrade von SWISS bekamen wir in Bangkok eine Einladung in die Business Class Lounge, bei den Emirates fiel dieser Service bei Upgrades immer schon weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239314.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2426mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2290mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1813mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2004mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
