Tablets vom Amazon Warehouse kaufen - Pro und Contra

vom 27.05.2014, 16:54 Uhr

Ich habe schon öfters gesehen, dass man Tablets ein Stück billiger bekommt, wenn man diese vom Amazon Warehouse bestellt. Oft lese ich dort von B-Ware, aber diese Waren sollen trotzdem Original verpackt sein. Ich habe mir eigentlich nie die wenigen Euros erspart und habe die Tablets von Amazon.de immer für den regulären Preis brandneu gekauft.

Welche Pros und Contras gibt es beim Kauf von Tablets vom Amazon Warhouse? Habt Ihr dies auch schon gemacht oder traut Ihr Euch an so eine Bestellung auch nicht ran?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wenn du bei Amazon einkaufst hast du sicherlich trotzdem das Umtauschrecht, was man als normaler Kunde auch hat. Ansonsten denke ich, dass es einfach sicherer ist und man dadurch Geld sparen kann. Natürlich ist das Tablet dann schon benutzt worden, hat vielleicht kleine Kratzer, aber das steht ja auch alles dabei. Ich denke nicht, dass man da bei Amazon sehr viel sparen kann und deswegen würde ich im Zweifelsfall immer den vollen Preis ausgeben und ein Neugerät haben.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe auch gedacht, dass es vielleicht Rückläufer sein könnte. Wenn schon andere an einem technischen Gerät herumgefummelt haben, will ich es auch nicht mehr haben. Man weiß ja nie, ob es nicht auf den Boden gefallen ist oder irgendwo in feuchter Umgebung liegen gelassen wurde. Bei Büchern kann nicht viel sein, aber bei technischen Geräten zeigen sich die Fehler meist später.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ein Tablet habe ich mir noch nicht gekauft. Allerdings einen MP3 Player bei warehouse deals. Ich hatte mir da extra einen ausgesucht, der als absolut neuwertig beschrieben wurde. Das war er auch. Sogar die Schutzfolie klebte noch auf dem Display. Jetzt wo ich den Player etwas länger kenne, weiß ich auch warum dieser zurück gesendet wurde: Das Bedienmenü ist ziemlich blödsinnig gestaltet. Da kam wohl einer mit dem Gerät nicht klar.

Bei Tablets fällt so etwas als Rücksendegrund vermutlich eher weg. Aber vielleicht hatte einfach nur jemand das Tablet in schwarz und weiß bestellt, um sich dann für das andere Modell zu entscheiden. So weit ich mal gehört habe, werden auch solche, völlig fehlerfreien Artikel bei warehouse deals verkauft.

Da es bei dem MP3 Player nur ein Kleinbetrag war, habe ich mich nicht so um die Garantiebedingungen gekümmert. Aber bei einem höherpreisigen Artikel, wie einem Tablet, würde ich mich einfach erkundigen, wie da die Bedingungen bezüglich Garantie und Gewährleistung sind. Wenn es da keine Einschränkungen gibt, wäre mir das den guten Preis vermutlich wert. Der Kundenservice von Amazon ist ja auch so, dass man da nicht so schrecklich Angst hätte, dass da Probleme von der Seite zu erwarten wären. aber ich fände es schon interessant, was andere User hier erlebt haben.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge