Indiana Jones Teil 4 kommt in die Kinos

vom 13.05.2008, 21:19 Uhr

Werdet ihr euch den neuen Indiana Jones ansehen?

Ja, sicher!
17
74%
Weiss noch nicht...
6
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Sehr aufschlussreich. Dann mal besten Dank für die Mühe. :)

Ich glaube ich habe mir schon zu lange keine Film Zeitschrift gekauft und sollte das mal wieder tun. :wink: Sind bestimmt demnächst noch ein paar interessante Filme unterwegs. Dann bin ich mal gespannt wie der Teil umgesetzt wurde und wie alt Harrison Ford in dem Film wohl herüberkommt. :D

Würde mich jetzt noch interessieren wie hoch wohl seine Gage ausgefallen ist.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Morgen,

ich werde mir den Film ganz sicher anschauen.Ich mag schon die ersten drei Indiana Jones Filme sehr gerne und hoffe darauf, dass der nächste Film auch das Niveau der anderen Teile erreicht. Meine Mutter und mein Vater wollen sich auch den Film ansehen. Man sieht also schon, dass bei unserer Familie da auch eine gewisse Begeisterung für Indiana Jones-Filme vorhanden ist.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei der Abstimmung fehlte die Moeglichkeit, mit Nein zu antworten. Da ich die ersten Teile dieser Reihe nicht kenne, werde ich mir auch den vierten Film nicht anschauen.

Irgendwie sind die Filme bisher an mir vorbeigegangen. Vielleicht schaffe ich es ja mal irgendwann die Wiederholungen im Fernsehen anzuschauen - die momentane Ausstrahlung vom Pfingstwochenende hab ich aber leider schon wieder verpennt. Irgendwie soll es wohl nicht sein ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So noch ein Nachtrag, werde mit den Film heute oder morgen ansehen, mal sehen ob ich noch Karten bekomme.

Handlung:
Wie gesagt, alles spielt im Jahr 1957, Bösewichte sind die Russen. Indiana Jones reist irgendwo in Mittelamerika durch den Dschungel - eigentlich um nach seinem Freund Harold Oxley zu forschen, der verschollen ist. Dabei hört er vom Kristallschädel der Maya, mit dem man angeblich Kontakt zu den Göttern aufnehmen könne. Niemand weiß wo der Schädel ist seit er aus einer Stadt der Mayas gestohlen wurde und die angeblich von Untoten bewacht wird.

Die Reise führt Indiana quer über den amerikanischen Kontinent. Dabei wird er von Marion Ravenwood (zum Glück die alte Darstellerin) begleitet sowie ihrem gemeinsamen Sohn sowie einem Kollegen von Indy, George „Mac“ McHale - natürlich auch Archäologe. Der Sohn heißt übrigens auch wieder Henry, mit Spitznamen Mutt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,

ich werde auch ma seid langem wieder ins Kino gehen und mir Indiana Jones 4 anzuschauen. Ich habe die anderen drei Teile schon zigmal gesehen und fand sie immer und immer wieder richtig toll. Bei der Vortsetzung der Triolgie habe ich diesmal das Gefühl das sich die Macher richtig viel Mühe gemacht haben und nicht nur aufs schnelle Geld aus sind.

Vor allem bin ich gespannt wie sich Harrison Ford als etwas gealteter Indiana Jones macht. Meiner Meinung nach hängt der Erfolg des neuen Films sehr stark von seiner Person ab.

Aber lassen wir uns einfach überraschen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo zusammen,

ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Erstens waren die anderen Indiana Jones Filme alle echt gut und zweitens ist und bleibt Harrison Ford einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.

Es wurde hier gesagt, dass die Fortsetzungen von Filmreihen, die erst Jahre später erschienen sind oft oder teilweise schlecht waren. Das seh ich anders. Als nahezu aktuelles Beispiel habe ich da die, hier auch schon erwähnte "Rambo" Reihe im Sinn. Rambo 4 kam ja auch vor einiger Zeit in die Kinos und das ebenfalls Jahre nach dem Erscheinen von "Rambo 1-3". Ich fand Rambo 4 nicht schlechter, sondern einfach anders als die älteren Teile.

Ich vermute, dass das bei "indiana Jones" ebenso der Fall sein wird. Das liegt schlicht und einfach an der vergangenen Zeit, in der sich die technischen Mittel und der/die Hauptdarsteller verändern. Technisch gibt es immer wieder neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel für neuere "Special Effects" und auf die Schauspieler bezogen ist es die Erfahrung, die sie im Laufe der Jahre und in anderen Filmen, in denen sie zwischenzeitlich mitwirken, sammeln und dann einsetzten können.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe noch nie einen Teil von Indianer Jones gesehen desshalb bin ich noch optimistisch und weiss nichtmal worum es da geht .. Naja ich wäre auch nicht in den FIlm gegangen wenn ich selber beschlossen häte das wir darein gehen. Da ein freund von mir übermoren seinen Geburtstag hat und wir ins Kino gehen und somit aquch in den Film Indianer Jones werde ich micgh überraschen lassen wie er so ist. Das einzige was ich über den Film weiss ich das die irgendwie nen Schatz suchen und das der Produzent der selbe ist wie bei Star Wars. Ich weiss nichtmehr genau wie der gheisst irgendwas mit Lucas oder so ..

Ansonsten freu ich mich doch auf den Film auch wenn mir das Lied auf die Nerven geht und ich nichtmal die Werbung leiden kann. Hoffentlich täuscht der erste Eindruck und er ist ein guter Film.

ps.
Bei der Umfrage: Wieso giebt es nur ein "Ja sicher" und ein" Bin mitr nicht sicher" ? das ist ja sowie in einem Liebesbrief bitte ankreuzen [JA] und []vieleicht] steht, aber kein nein :lol:

MFG
Optik

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



grillzange_91 hat geschrieben:Ich vermute, dass das bei "indiana Jones" ebenso der Fall sein wird. Das liegt schlicht und einfach an der vergangenen Zeit, in der sich die technischen Mittel und der/die Hauptdarsteller verändern. Technisch gibt es immer wieder neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel für neuere "Special Effects" und auf die Schauspieler bezogen ist es die Erfahrung, die sie im Laufe der Jahre und in anderen Filmen, in denen sie zwischenzeitlich mitwirken, sammeln und dann einsetzten können.

Lies Dir doch mal den ganzen Thread durch, auch wenn das vielleicht in deinen Augen zuviel verlangt ist - dann hättest Du Dir diese unqualifizierte Aussage sparen können.
KrashKidd hat geschrieben: Was ich aber toll finde, und das hätte cih von Spielberg nicht erwartet, dass man den Film mit sowenig digitalen Effekten wie möglich machen möchte und man extra auf altes Filmmaterial zurückgriff und damit drehte um Indiana Jones 4 im alten Glanz erstrahlen zu lassen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


So! Endlich habe ich ihn gesehen und ich find ihn saustark! Mir war zwar von vornherein klar, dass der Lütte mit dem losen Mundwerk Indys Junior ist, aber cool war es allemal. Nur diese Hochzeit und das verliebte Getue fand ich etwas albern - passt so gar nicht zu Henry Jones jr.

Besonders schräg fand ich, dass Galadriel(Cate Blanchet) und Gandalf(Ian McKellen) wieder zusammen auftauchten. Werde mir dann auf jeden Fall die Viererbox holen - so es sie denn geben wird. Teil IV ist weiter zu empfehlen! Daumen hoch!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nabend,

Ansich ein gut gemacht vierter Teil von Indiana Jones. Das was man erwartet hat, aber da gibt es nur ein Problem und zwar die Ausserirdischen. Die haben in einem Indiana Jones nix zu suchen. Alleine diese Tatsache hat den ganzen Film kaputt gemacht.

Viele die die anderen drei Teile nicht mögen oder nicht gesehen haben waren vom 4 begeistert, bei den anderen ist eine andere Tendenz zu verspüren. Zumindest ist das so bei uns im Bekanntenkreis der Fall. Ich würde mir den nicht nochmal im Kino ansehen und keinem INdiana Jones Fan empfehlen.

Gruß von
xtralight

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron