Auch nachts Sirenen anmachen, wenn man einen Einsatz hat?
Bei uns im Viertel ist nachts eigentlich selten mal ein Einsatz der Polizei und wenn dann eigentlich auch ohne die Sirenen anzumachen. Gestern jedoch wurden auch nachts, die Sirenen angemacht und es wurde Straße für Straße abgefahren. Mal ganz dahingestellt, weswegen sie nun durch jede Straße gefahren sind, gibt es denn einen Grund auch nachts die Sirenen anzumachen und ist das überhaupt erlaubt im Wohngebiet? Die Leute wollen ja auch schlafen und es hat ja nicht gebrannt oder so.
Ich denke, dass die Sirene eben nochmal ein Alarmsignal für die Menschen ist und sie eben diesem Einsatzfahrzeug schnell Platz machen. Daher kann ich dann schon nachvollziehen wenn auch der RTW oder Notarzt nachts die Sirene anstellt. Beim Abfahren der Straßen, weiß ich nun nicht, wozu die Sirene zum Einsatz gekommen ist. Da reicht doch sicherlich auch Blaulicht,wenn der Verkehr nicht mehr so groß ist und die Straßen eher ruhig sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238736.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3926mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2513mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3238mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2403mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1877mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft