Wo kauft ihr die Brotbackmischungen? Welche Sorten sind gut?

vom 20.05.2014, 07:15 Uhr

Ich habe einen Brotbackautomat und als ich mir diesen angeschafft habe, habe ich es mir leicht gemacht und bei Amazon gleich verschiedene Brotbackmischungen zum Testen dazu bestellt. Nun möchte ich das aber nicht jedes Mal bei Amazon machen, sondern würde es auch gerne mal im Laden kaufen. Mein Problem dabei ist, dass ich es auch schon mal versucht habe, aber dass das Brot mir dann nicht geschmeckt hat. Habt ihr da Empfehlungen? Welche Marken sind gut und wo bekomme ich sie? Ansonsten könnt ihr mir auch gern eurer Lieblingsrezept verraten.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe die Brotbackmischungen immer bei Lidl oder Aldi gekauft. Da mochten wir eigentlich alle Sorten bis auf das Ciabatta Brot. Vor allem die Körnerbrotsorten haben wir viel gegessen. Aus einem Päckchen haben wir immer zwei Brote raus bekommen und eine Packung kostet nur ein paar Cent.

Ich habe eigentlich auch nie teure Backmischungen ausprobiert und wir waren immer sehr zufrieden. Nur irgendwann konnten wir das Brot einfach nicht mehr essen und ich habe uns dann wieder welches gekauft. Man isst sich doch irgendwann Leid.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wir haben auch meistens die billigen Mischungen bei Aldi, Lidl oder Rewe gekauft. Wirklich schlechte Erfahrungen haben wir nicht gemacht. Manchmal ging das Brot nur nicht so gut auf. Ich denke, da muss man immer selbst gucken, was einem schmeckt und was nicht. Teuer sind diese Mischungen ja inzwischen nicht mehr. Wir haben auch mal teurere Mischungen ausprobiert, aber wir konnten keinen Unterschied merken, sodass wir nicht einsahen, die teuren zu kaufen.

» SonjaB » Beiträge: 2704 » Talkpoints: 2,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge