Obstkorb im Hotelzimmer

vom 13.05.2008, 18:07 Uhr

Wir machen oft Kurzreisen und übernachten dabei in Hotels. Leider verzichten die meisten Hotels schon auf einen Obstkorb, gespart werden muss ja immer und überall. Diesmal waren wir in einem Ramada-Hotel, wir waren da schon öfters und jedesmal gibt es auch den obligatorischen Obstkorb. Er sah sehr schön aus, es gab 5 oder 6 Sorten verschiedenes Obst. Was mir aber aufgefallen ist, ist das das Obst nie richtig reif ist. Warum?

Ich weiß ja nicht, ob anderen Gäste ihr Obst aus dem Obstkorb überhaupt essen und das Obst dann vielleicht die ganzen 3 oder 4 Tage lang herumsteht. Das wäre ein Grund, das man unreifes Obst hineintut, weil es länger hält. Ich finde aber, warum gibt es wunderschöne Birnen, mit denen man eine Nagel in die Wand schlagen könnte, weil sie so hart sind? Unsere Pflaumen haben sich geschnitten wie ein Apfel, einfach schade darum. Ich wäre froh, wenn das Obst wirklich reif wäre, auch wenn es vielleicht nach kurzer Zeit nicht mehr so schön anzusehen wäre.

Was nutzt es, wenn ich Obst anschneide, merke, das es unreif ist und dann wegwerfe, das ist ja nicht im Sinne des Erfinders oder? Welche Erfahrungen macht ihr mit euren Obstkörben, eßt ihr überhaupt davon?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das hat sicher einen optischen Grund. Obst sieht einfach viel schöner aus, wenn es noch hart ist. Viele mögen aber auch lieber das Obst wenn es schön fest ist, als wenn es labbrig ist. Genau wie ich halt. Denke auch, das sich die Gäste über matschiges Obst beschwähren würden, Fliegen kommen dann, etc. Es wird immer jemand was zu meckern haben, die einen weil es zu hart ist, und die anderen wenn es zu matschig ist. So sind wir Menschen eben!

Aber ich muss da jetzt wirklich mal zu sagen, das ich noch nie in einem Hotelzimmer mit Obstkorb war. War ich bisher immer im falschen Hotel? :( Bei mir gibt es immer nur die Berühmte Wasserflasche in der Bar.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also einen Obstkorb haben wir bisher nur einmal erhalten. Obstkörbe bekommt man doch meistens nur wenn man auf Flitterwochen ist oder Hochzeitstag bzw. Geburstag hat. Oder bin ich da falsch informiert? Bei uns im Hotel in Side vor einer Woche bekam das Geburstagskind das Zimmer geschmückt und einen Obstkorb. Im Speisesaal wurde der Tisch mit Blüten geschmückt und die Leute am Tisch bekamen Wein gratis geschenkt. Aber so ohne Grund schenken die Hotels normalerweise nichts mehr. Bei uns war nur die Minibar gefühlt und das auch nur am Anreisetag. Kommt aber darauf an, was man gebucht hat. Wir hatten all inklusive. Aber selbst all inklusive ist nicht überall gleich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

Obstkörbe für umsonst in Hotels, kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich hatte mit meinem Mann zusammen erst vor ca. 2 Wochen eine Übernachtung in einem Lindner Hotel hier in der Nähe, da war von Obstkorb aber keine Spur. Und auch in dem Golf-Hotel, wo wir mindestens 2 x im Jahr übernachten, gibt es keinen Obstkorb. Allerdings liegt auf dem Kissen immer ein "Betthupferl", entweder ein kleines Täfelchen Schokolade oder Fruchtgummis. Ach ja, bei dem Golfhotel steht zumindest bei der Rezeption immer eine Schale mit Äpfeln, aus der man sich bedienen kann, fällt mir grade so ein. :wink:

Bei Fernreisen hatten wir meistens Motels, da ist es klar, dass es so etwas nicht gibt. Schade eigentlich, über einen Obstkorb würde ich mich auch freuen. Allerdings hilft es nicht viel, wenn, wie in deinem Fall das Obst noch gar nicht reif ist und man dann doch nichts essen kann.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^