Will mich als Immobilienmakler bewerben

vom 13.05.2008, 14:36 Uhr

Also ich bin momentan in der 12. Klasse und werde mein Abi vorraussichtlich nächsten Jahr machen. Ich will mich diesen Sommer als Immobilienmakler bzw. als Immobilienkaufmann bewerden. Ich habe mir auch schon einige Makler im umkreis ausgesucht und mir die Adressen raus geschrieben.

Ich dachte mir das dieser Beruf zu mir passen könnte, weil ich in erster Linie einen Job haben will, indem ich mich hoch arbeiten kann und vielleicht auch später einmal auf eigenen Füßen stehen kann und mein eigenes Ding sozusagen machen kann. Zudem wollte ich keinen Job wo ich nur im Büro hocke , sondern auch ein bisschen mit Personen sprechen muss. Da das Reden eigentlich zu meinen Stärken gehört und ich nicht Schüchtern bin passt dies zu mir.

Nun würde mich interessieren ob vielleicht jemand als immobilienmakler oder kaufmann arbeitet oder jemanden kennt und mir ein bisschen mehr über den Job erzählen kann. Vielleicht auch ein paar Tipps die ich beachten muss beim Vorstzellungsgespräch und worauf man in dieser Branche bein Gespräch achtet.

Bedanke mich jetzt schon einmal für eure hoffentlich informative Hilfe

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tipps und Tricks sind sicher sinnvoll, aber hast Du denn schon mal ein Praktikum bei einem Makler gemacht?

Wenn nicht würde ich das vor einer Bewerbung erst mal in Angriff nehmen. Denn nicht immer trifft das was man sich so vorstellt, auch in der Wirklichkeit zu. Falls dann der Immobilienkaufmann doch nicht der richtige Beruf für Dich ist, kannst Du Dich immer noch umorientieren. Ein Test, der Deine Stärken und Schwächen unter die Lupe nimmt, gibt Dir vielleicht auch noch Hinweise auf mögliche andere Berufe.

Ein gutes Portal für die Suche nach Informationen zu bestimmten Berufen ist übrigens alleberufe.de. Von dort gelangst Du auch auf die Seite speziell zu Immobilienkaufleuten immokaufleute.de.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

dankeschön habe Gott sei dank mein Thema hier noch gefunden. Nein ein Praktikum hatte ich noch nicht, da aber ein bekannter von mir Immobilienmakler ist weiß ich schon wie der Job so aussieht. Leider kann ich bei ihm die Ausbildung nicht starten, da er zu weit weg wohnt und arbeitet. Aber danke für die Seiten, die werde ich mir gleich mal in Ruhe durchlese!

Kann mir sonst noch jemand helfen ? Jemand der selbst gerade in der Ausbildung als Immobilienkaufmann ist wäre natürlich super !

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^