Lohnt sich ein HD Reciver ?

vom 13.05.2008, 14:01 Uhr

Hallo

habe vor mir einen neuen Reciver für mein Fernseh zu kaufen. Nun bin ich bei der Suche über HD Reciver gestoßen. Meine Frage lautet daher , lohnt es sich, wenn man sich einen solchen Reciver kauft ? Ich habe ein HD Ready TV (hat allerdings keine Full HD Auflösung, sondern normale HD Auflösung 1368 x 768).

Wird das Bild durch einem solchen HD Ready Reciver besser als wenn man das BIld von einem normalen Digitalen Sat Reciver bekommt ?

Ich kaufe mir ja aus u.a dem Grund einen Digitalen Reciver um den TV Sender "Giga" zu empfangen. Wie muss man denn dann den Reciver einstellen, damit ich den Kanal bekomme ? Bekomme ich den Kanal mit jedem Digitalem Sat Reciver ? Kenn mich in solchen Sachen nicht allzugut aus.

Danke schonmal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob sich ein HD-Receiver lohnt, kommt ja darauf an, was du anschaust. Die Filme, die bei Sat1 angeblich in HD Qualität gezeigt werden, sind auch nicht besser, wie die, die normal ausgestrahlt werden. Ich kann da auf jeden Fall mit meinem HD-Receiver von Humax keinen Unterschied feststellen. Wenn ich aber auf Premiere die in HD-Qualität und in einem extra HD-Programm ausgestahlten Filme anschaue, dann merkt man wirklich, das das Bild wesentlich besser ist als vorher. Besonders bei Discovery Channel, wenn sie Tierfilme und Filme über Landschaften zeigen, dann ist der Unterschied immens. Das Bild scheint dreidimensional zu sein, du denkst, du könntest ins Bild hineingreifen. Wirklich ein tolles Erlebnis. Allerdings kostet der Kanal 10 Euro extra im Monat und das rentiert sich eigentlich nicht.

Wenn du die Filme eh nicht anschaust, brauchst du auch im Moment keinen HD-Receiver und dannn solltest du noch etwas warten, die Entwicklung ist sehr schnell und wenn ich 2 oder 3 Jahren wirklich mehr in HD-Qualität ausgestrahlt wird, dann gibt es sicher auch eine neue Generation von Receivern.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Okay, das habe ich mir schon gedacht, dass sich das nicht wirklich lohnt. Ich habe auch noch einen Thread eröffnet über einen Digitalen Sat Reciver: Kaufberatung Digitaler Sateliten Reviever

Vielleicht köntest du da auch mal reinschauen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^