Wie viel muss man als Verkäufer bei Dawanda bezahlen?
Eine Freundin von mir würde gerne bei Dawanda selber hergestellte Sachen verkaufen. Ich kenne mich mit diesem Shop nicht so aus und deswegen konnte ich ihre Frage nicht beantworten. Sie hat mich gefragt, welche Kosten durch den Verkauf entstehen, also ob man einen bestimmten Prozentsatz vom Verkauften abgeben muss, eine monatliche Summe zahlen muss und so weiter. Sie will das Ganze professionell machen. Kann man sich gleich als professioneller Verkäufer anmelden? Welche Kosten würden auf sie zukommen?
Ich weiß jetzt nicht, warum die Frau nicht einfach auf der Seite von Dawanda vorbeischaut, da ist unten einen Leiste, wo man so ziemlich alles sehr gut nachlesen kann, was man zum Verkaufen auf der Seite wissen muss. Das ist übersichtlicher gestaltet als bei ebay oder Amazon und auch die Kosten und Gebühren sind dort einsehbar.
Da wird deiner Freundin diese Seite weiterhelfen. Denn dort findet man alle Gebühren, die sowohl für das Einstellen und auch für den Verkauf fällig werden. Wobei man sich da schnell in hohe Kosten stürzen kann, wenn man viel einstellt, aber nichts verkauft. Wählt man dabei noch die Option, dass sich alle Angebote immer automatisch verlängern, wird man schnell die Rechnung bekommen.
Sobald nämlich 5 Euro an Gebühren erreicht sind, bekommt man die entsprechende E-mail und Dawanda zieht die Kosten vom Konto ab. Ich selbst habe meine Angebote mittlerweile so umgestellt, dass sie dann nicht mehr verlängert werden. Die Chance dort zu verkaufen ist einfach zu gering.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238383.html