Polaroid Kamera - wer kann mir eine empfehlen?

vom 14.05.2014, 13:53 Uhr

Schon als Kind war ich von Polaroid Kameras total begeistert. So ganz kann ich auch gar nicht erklären warum, aber sofort etwas in der Hand zu haben, was gerade erst passiert ist, ist schon toll. Nun habe ich aber nie eine besessen und das soll sich ändern. Sicherlich gibt es da aber große Unterschiede, wenn man diese Art der Kameras überhaupt noch kaufen kann. Wer kann mir da eine Kamera empfehlen? Und wo kann ich genau diese Kamera kaufen?

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

In diesem Thread Sofortbildkamera- Gibt es überhaupt noch Filme dafür? hast du schon Infos. Diese Kameras gibt es demnach noch bei Amazon. Und hier ist auch ein wenig Info in diesem Thread Sofortbildkameras - Wer benutzt sie noch?. Fabrikneu und nicht als Ladenhüter wird es diese Kameras wohl kaum noch geben. Denn produziert werden sie ja nicht mehr.

In der heutigen digitalen Welt hat man ein Bild ja quasi auch direkt auf dem Schirm. Man muss es ja nicht entwickeln und lange warten, sondern nur ausdrucken und das sogar mehrfach, was man mit einer Sofortbildkamera nicht kann. Deswegen muss ich dir klar sagen, dass ich dir keine empfehlen würde. Die Kassetten dafür sind sehr teuer und da lohnt es sich nicht diese Kamera anzuschaffen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hatte mal eine Polaroidkamera, habe sie aber selten benutzt, weil ich mir damals halt die Filme nicht leisten konnte, da war ich noch Schülerin. Ich habe gerade auf der Internetseite von Polaroid und bei Amazon gestöbert, Polaroid bietet immer noch Kameras an, beispielsweise die PIC 300, die gibt es in knallbunten Farben und die ist auch nicht allzu teuer.

Allerdings muss man für das Verbrauchsmaterial immer noch mit satten Beträgen rechnen. Ich habe beispielsweise eine 100er Filmpackung gefunden, die kostet 120 Euro. Das ist pro Foto im Zeitalter der Digitalfotografie natürlich eine ordentliche Hausnummer. Auf der anderen Seite denke ich, dass Sofortbildfotos einfach etwas besonderes sind und ihre Liebhaber genau deren Eigenheiten zu schätzen wissen und dafür auch gern ein paar Euro bezahlen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Polaroid-Kamera feiert ein Comeback. Es gibt sie nämlich wieder auch im Elektronikfachmarkt zu kaufen. Wenn dann würde ich schauen, dass ich mir die neueste Kamera von Polaroid kaufen würde, die gibt es zum Beispiel bei Amazon. Das Teure ist nicht die Kamera, sondern das Zubehör, aber ich denke, dass ein echter Fan sich davon nicht wirklich abschrecken lassen wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge