Wärt Ihr gerne Amazon Tester für neue Produkte?
Oft lese ich von dem Vine-Club. Der dürfte nur auf Einladung zugänglich sein und die bekommen anscheinend die Käufer mit den besten Kritiken auf Amazon.de. Da muss man schon brav und sehr hilfreich über seine gekauften Sachen schreiben.
Wärt Ihr gerne Amazon Tester für neue Produkte? Welche Vorteile und welche Nachteile würdet Ihr in so einer Position für Euch sehen? Wäre es spannend, vieles vorab testen zu können oder würde Euch dies gar nicht interessieren?
Ich habe davon auch schon viel gelesen und gehört, gerade durch die Produktkritiken auf Amazon selber, die entsprechend gekennzeichnet sind. Ich halte das auch für eine sehr gute Idee seitens Amazon, da so sichergestellt werden kann, dass immer ambitionierte und dadurch engagierte Produkttester bereit stehen, die die angebotenen Waren ausführlich beschreiben und so den Kaufinteressenten gute Anhaltspunkte für ihre Kaufentscheidung liefern.
Mich persönlich würde das auch interessieren, wenn ich die Zeit dafür hätte. Ich liebe es, zu schreiben und anderen Leuten etwas zu erklären oder ihnen etwas zu beschreiben, damit sie informierter eine Entscheidung fällen können. Und wenn man dadurch die neuesten Sachen bekommt, stelle ich mir das sehr spannend und kurzweilig vor. Das setzt natürlich voraus, dass es stets Sachen sind, die einen interessieren und für die man auch so Verwendung hat, denn nichts ist schlimmer, als etwas zu beschreiben und zu bewerten, was man selbst keinesfalls verwenden kann und für das man keinerlei Interesse hat. So was merken auch die Leser sofort.
Diese Vorteile sind natürlich auch von Nachteilen begleitet. So muss man immer darauf achten, dass man die Geräte ausführlich und genau, aber zugleich auch objektiv und informativ beschreibt. Und das Ganze muss so erfolgen, dass der Leser nicht gelangweilt weiterklickt oder gar die Kritik negativ bewertet. Auch muss man aufpassen, dass man bei der Wahrheit bleibt, denn sonst kann ganz schnell ein Anwalt losgeschickt werden, was dann eher schlecht kommt.
Interesse hätte ich daran durchaus, denn ich teste unwahrscheinlich gerne und schreibe ja auch auf verschiedenen Portalen. Allerdings weiß ich ja nicht, nach welchen Kriterien man nun eingeladen wird, um ein VINE Mitglied zu werden, bzw. eingeladen zu werden. Ich habe schon einige Erfahrungsberichte auf amazon bezüglich meiner Produkte gemacht, aber scheinbar waren die wohl nicht gut genug, oder zu wenige, denn bislang durfte ich noch nix von dieser VINE Mitgliedschaft hören. Naja, mittlerweile habe ich es dann auch aufgegeben und schreibe nicht mehr so viel auf amazon an Rezensionen. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht einfach, weil ich nicht so sonderlich viel davon habe.
Ich habe schon durch eine spezielle Seite im Internet verschiedene Produkte testen dürfen und dann auch Proben und Infomaterial zum weitergeben an Freunde und Bekannte bekommen. Das hat mir immer viel Spaß gemacht. Man muss sich dann auch als Produkttester für das Produkt bewerben und eben schreiben, warum man glaubt dafür in Frage zu kommen. Wenn man testen darf, muss man auch Marktforschungsbögen und die Gesprächsberichte und eigene Erfahrungen übertragen. Mir hat das bisher immer sehr viel Spaß gemacht und auch meine Freunde und Familie hat sich über die Proben gefreut.
Daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich für Amazon Sachen testen würde. Ich finde es immer gut, wenn man sich aussuchen kann ob man die Produkte und Waren testen möchte. Wenn einem ein Produkt nicht zu sagt, hat vielleicht ein anderer Spaß daran dieses zu testen, weil es genau sein Ding ist. Blöd finde ich allerdings die Tests, bei denen man die Produkte dann anschließend zurücksenden muss oder eben für eine bestimmte Summe dann kaufen muss.
Ich habe bisher noch nie von dieser Funktion gehört und bin daher recht überrascht. Immerhin dachte ich bisher immer, dass man für seine Rezensionen überhaupt keine Gegenleistung bekommt, weshalb ich auch nie über meine gekauften Produkte geschrieben habe. Immerhin war ich dann meistens doch zu faul dafür und gerade eine ausführliche Rezension, kann man auch nicht unbedingt schnell in fünf Minuten schreiben. Von daher war mir meine Zeit meistens doch zu schade für so etwas und ehrlich gesagt war es mir das nicht wert, mich an den Schreibtisch zu setzen und eine Rezension zu verfassen, auch wenn viele andere Menschen natürlich davon profitieren können.
Wenn man jedoch als Gegenleistung neue Produkte testen darf, dann ist das natürlich eine richtig tolle Option und ich würde auf jeden Fall neue Produkte testen wollen. Immerhin probiere ich immer sehr gerne neue Produkte aus und ich bin in dieser Hinsicht immer recht offen für Neues. Von daher kaufe ich mir auch recht selten mehrmals das gleiche Produkt hintereinander, auch wenn es mich überzeugt hat. Stattdessen probiere ich lieber verschiedene Sachen aus und lasse mich gerne überzeugen. Aus diesem Grund würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich von Amazon immer wieder neue Produkte zugeschickt bekommen würde. Immerhin müsste ich dann ja auch nichts dafür bezahlen und wenn man etwas geschenkt bekommt, dann freut man sich natürlich gleich doppelt, auch wenn das Produkt natürlich dann wieder an die Bedingung geknüpft ist, dass man eine Rezension darüber schreibt.
Ich denke, dass ich in nächster Zeit sicherlich die eine oder andere Rezension verfassen werde, wobei ich nun auch nicht täglich bei Amazon einkaufe, so dass es auch nicht ständig irgendwelche Rezensionen von mir geben würde. Von daher wäre fraglich, ob ich dann überhaut jemals Produkte zum Testen zugeschickt bekommen würde. Allerdings möchte ich es einfach einmal ausprobieren und ich denke, dass man im schlimmsten Fall einfach nur anderen Menschen geholfen hat, die sich auf die eigene Rezension verlassen. Immerhin freue ich mich auch immer sehr darüber, wenn es zu einem Produkt, welches ich kaufen möchte, bereits ausführliche Rezensionen gibt und meistens beeinflusst das auch meine Entscheidung über den Kauf.
Ich habe von diesem seltsamen Vine Club schon einmal gehört und damals darüber gelesen. Im Endeffekt hatte ich ganz stark den Eindruck, dass dieser Club nicht existiert, denn es gibt wohl nirgendwo jemanden, der Mitglied ist oder dort schon einmal Produkte bekommen hat. Das scheint nur so eine Werbemaßnahme zu sein, womit man uns Kunden dazu verleiten will, viele positive Rezensionen zu schreiben, damit wir vielleicht in den Genuss dieser Club-Mitgliedschaft kommen.
Testen würde ich ansonsten auch gerne und ich schreibe auch auf verschiedenen Portalen über meine Produkttests, die ich im Auftrag anderer durchführe.
Prinzipiell klingt es spannend, aber ich denke, dass da wirklich nur wenige Menschen daran teilnehmen dürfen. Ich habe davon gehört und seit dem versuche ich mich auch immer daran meine Bewertungen gut zu gestalten. Problematisch ist dabei eben, dass wohl wenige Menschen und ich nehme mich da auch nicht aus, auf hilfreich klicken.
Natürlich würde ich dort de Produkte auch gerne testen, aber bisher hat mich noch niemand für dieses Programm gefragt. Das finde ich natürlich schade, aber man kann es ja nicht ändern. Produkte teste ich ganz gerne und ich habe ja auch einen Produkttestblog. Sicherlich ist es aber auch ein guter Weg um an positive Bewertungen zu kommen.
Davon gehört habe ich noch nicht. Ich teste aber ab und zu mal was. Es wäre dann auch kein Problem für mich ein Testbericht zu schreiben. Jedoch kam ich eher noch nicht in den Genuss etwas zu testen, worauf ich mich beworben habe. Wie kommt man denn in diesen VINE Club und welche Kriterien gibt es denn da? Wo stehen denn dazu nähere Informationen? Ich glaube aber nicht, dass uns ein VINE Mitglied darüber aufklären kann. Schade eigentlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238255.html