Virtuelle Tastatur nimmt jetzt immer Vokal bei Umlaut mit

vom 11.05.2014, 17:57 Uhr

Seit kurzem habe ich beim Powerwriter App das Problem, dass er bei der deutschen Tastatur immer bei den Umlauten den normalen Vokal mitnimmt. Das meine ich wie folgt. Drücke ich länger auf die virtuelle Taste bis das Ä erscheint, tippt der seit einer Woche nicht nur das Ä, sondern dahinter gleich noch ein zweites A, beim Ö kommt noch ein O nach und beim Ü ein ungewolltes U. In den ersten Wochen hatte ich diesen Fehler nicht.

Kommt es vor, dass Apps mit der Zeit auf der virtuellen Tastatur immer den Vokal hinter den Umlaut mittippt? Ist Euch das auch schon passiert und was kann man dagegen unternehmen?

» celles » Beiträge: 8066 » Talkpoints: 13,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Vielleicht gibt es dazu ein passendes Update und wird damit behoben, das Problem scheinst du nicht alleine zu haben. Zwar gibt es wohl eine Tastenkombination, die empfohlen wird, aber die funktioniert auch nicht immer. Deswegen würde ich einfach abwarten und sehen, ob das nächste Update etwas bringt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 39792 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 39000 Beiträge


Ja, ich habe auch jetzt schon ein paar Updates hinter mir, aber das hat auch das Problem nicht ganz behoben. Irgendwie kommt es mir aber nicht mehr so oft unter, dass ich ungewünschte Buchstaben mittippe, aber ganz astrein ist es leider auch nicht ausgefallen. Vielleicht wird ja hier noch nachgebessert.

» celles » Beiträge: 8066 » Talkpoints: 13,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^