Duschvorhang im Urlaub - so Körperkontakt vermeiden

vom 12.05.2008, 22:14 Uhr

Hallo zusammen,

bei unserem vorletzten Spanien-Urlaub gab es im Hotelzimmer nur eine Badewanne an der ein Duschvorhang angebracht war. Die Badewanne war recht eng und wurde von uns auch nur zum Duschen verwendet. Widerlich ist es, wenn der Duschvorhang durch die Nässe am Körper zum Beispiel am Po oder am Rücken kleben bleibt. Ich bin dann in ein Haushaltswarengeschäft und habe mir dort zwei kleine Magnete besorgt. So konnte ich den Duschvorhang an der Badewanne befestigen und er klebte nicht mehr an unseren Körpern. Diese Magneten sind nun in unserem Koffer und wenn wir beim nächsten Urlaub wieder dieses Problem haben sollten, dann müssen wir nicht erst wieder ein Haushaltswarengeschäft aufsuchen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das klingt ja ganz gut, aber ich versteh nicht ganz, wie du den einen Magneten an der Badewanne festgemacht hast? Badewannen sind doch häufig aus Keramik oder Porzellan oder so, und das ist meines Wissens nach nicht magnetisch. Dass der Magnet "durch die Badewanne durch" noch genügend Magnetkraft besitzt kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ich mir anschaue, wie dick die handelsüblichen Wannen sind...
Also wie hast du das angestellt?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Taline,

da irrst du dich leider ;)
Bei unserem Duschvorhang sind unten schon zwei Magnete drin die dafür sorgen das der Duschvorhang kein Körperkontakt hat. Wobei es mich bei unserem eigenen Duschvorhang weniger stören würde, weil ich da weis wer in der Wanne geduscht hat ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche.

Den Tipp habe ich schon öfters gehört und ausprobiert und Taline hat recht. Es gibt Badewannen und Duschwannen, die aus Keramik sind. Unsere Badewanne und unsere Duschwanne ist übrigens aus Kunststoff und da hält ein Magnet leider auch nicht. Heutzutage werden viele Badewannen und Duschwannen aus Kunststoff gefertigt. Die alten Badewannen sind für diesen Tipp geeignet. Aber neuere Modelle leider nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Urlaub einfach mal Packband gekauft um diese Problem zu beheben. Die Badewanne war aus Plastik und wir haben den Klebestreifen einfach an der Wanne und am Vorhang befestigt. Das dicke Packband hat dem Wasser leicht standgehalten. Wir zu Hause haben das Problem nicht, weil wir eine richtige Dusche haben, aber im Urlaub haben wir das so gelöst. Hatten noch nie eine Wanne im Urlaub, wo der Tipp mit den Magneten funktioniert hätte, auch wenn es wohl besser aussieht, als unsere profisorische Klebebandkonstruktion.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Diamante,

so ganz recht hat sie nicht, weil wie schon erwähnt, bei unserer Badewanne bleiben die Magnete haften, genauso wie auch an der Wanne bei unserem Urlaub. Vielleicht hatten wir Glück, aber ich denke man kann es versuchen, so zwei Magnete kosten nicht die Welt. Wenn sie dann nicht haften bleiben, dann hat man pech gehabt und wenn sie haften bleiben dann kann man duschen ohne ständig den Duschvorhang von sich schieben zu müssen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen,

danke für den Tipp.
Den werde ich mir merken. Zuhause finde ich es ja nicht schlimm, wenn der Duschvorhang an einem Hängt.
Aber wenn man in einem Hotel ist, und dann drüber nach denkt, wer da schon dran geklebt hat :D

Als ich in Prag in einem Hotel war, und der Duschvorhang schon das Schimmeln angefangen hat. Haben wir eine Schnurr drum gewickelt und die dann am Wasserhahn befestigt. Das nur so als kleinen Notfall Tipp.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich find den Tipp super. Danke schon mal dafür.

Aber selbst wenn die Magneten an der Badewann nicht haften, kann man sie ja direkt am Vorhang anbringen. Dadurch wird der ja auch schwerer und kann sich nicht mehr so leicht zum Körper hinziehen... Dafür sollte man dann wahrscheinlich schon fast 4 Magnete mitnehmen. Irgendwann muß man nur aufpassen, daß man kein Übergepäckzuschlag zahlen muß... :lol:

Gruß, M.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^