Shop für schöne und ausgefallene Stoffe

vom 27.04.2014, 18:02 Uhr

Für kleinere Näharbeiten benötige ich immer mal wieder ein wenig Stoff. Aber nun ist es so, dass wir sehr wenige Geschäfte hier haben, die Stoffe oder in erster Linie schöne Stoffe, verkaufen. Also bleibt eigentlich nur die Stoffabteilung bei Ikea, wobei mir die Motive nicht zusagen, weil sie auch zu langweilig sind. Ich suche eigentlich eher nach ausgefallenen Stoffen mit schönen Motiven, in kräftigen Farben, eben etwas besonderes.

Wo kauft ihr eure Stoffe? Könnt ihr einen guten (online) Shop empfehlen, der preiswerte, qualitativ hochwertige und schöne Stoffe anbietet? Gibt es da irgendwelche Geheimtipps, die ich noch nicht ausfindig gemacht habe?

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt spezialisierte kleine Läden, die hauptsächlich Stoffe und auch Nahanleitungen verkaufen. Wenn du allerdings meinst, dass es in deiner Umgebung keine interessanten Läden dieser Art gibt, würde ich mich an deiner Stelle nach Stoffmärkten umhören. Es gibt auch eine Liste im Internet, wo ersichtlich ist, wann die holländischen Stoffmärkte in Deutschland stattfinden werden. Ich war schon einige Male auf diesem Markt und es gibt wirklich schöne und teilweise sehr ausgefallene Stoffe zu guten Preisen zu finden. Man findet auch Nähzubehör oder Anleitungen, falls nötig. Es gibt möglicherweise noch andere Stoffmärkte, mir ist allerdings nur dieser bekannt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge