Beim Motorrad auf die Farbe achten beim Kauf?

vom 27.04.2014, 18:39 Uhr

Ich habe mir vor 3 Jahren mein erstes Motorrad gekauft, ganz neu und beim zuständigen Händler. Ich wollte das Motorrad unbedingt in grün haben, obwohl es in orange 2000 Euro günstiger gewesen wäre. Aber nein, es musste das Grüne sein und ich bereue es bis heute auch nicht. Mein Papa meinte zwar damals, ich sei verrückt, dass ich im Prinzip für die Farbe 2000 Euro mehr ausgegeben hätte, aber der Preis war natürlich nicht nur von der Farbe abhängig, da das Motorrad in orange ein Ausstellungsstück war und deswegen sowieso etwas günstiger war.

Findet ihr das verrückt oder hättet ihr genau so gehandelt? Achtet ihr beim Kauf eures Motorrades auch auf die Farbe oder würdet ihr es dann eher selbst umlackieren? Man muss dazu sagen, dass es sich um eine Kawasaki handelte und dieses Kawasaki Grün hat es mir einfach angetan. Das selbst von orange auf grün zu lackieren würde viel Arbeit machen und man müsste auch wieder viel Geld investieren.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Abgesehen davon, dass ich von Kawasaki-Grün vermutlich erblinden würde :wink:, hätte ich mich auch für das Fahrzeug entschieden, dass ich ursprünglich haben wollte. Dazu gehört für mich auch die Farbe. Ein neues Motorrad kauft man nicht alle Tage. Ich finde, dann sollte es auch so sein, wie man es haben will. Klar kann man es nachher auch umlackieren. Aber dann ist es auch nicht mehr Original.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, wenn man sich schon sein Traumfahrzeug leisten möchte und dafür lange gespart hat, dann sollte man ausgerechnet an der Farbe auch nicht sparen. Ich sehe immer wieder Menschen, die dann teure Karren fahren, richtige Prestige-Objekte, aber dann die billigste Farbe dazu gewählt haben, was ich dann so gar nicht verstehen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^