Wie kann man Problem mit Bestchoice/Cadooz Gutschein lösen?

vom 25.04.2014, 10:11 Uhr

Herr X hat an mehreren Onlineschulungen in seiner Branche teilgenommen und hat dafür dann auch einen Bestchoice/Cadooz Gutschein für diese gemachten Schulungen erhalten können. Nun ist es so, dass Herr X noch einen weiteren dieser Gutscheine zu Hause hatte und diesen dann bei dieser Gelegenheit gleich mit dem aus den Schulungen gewonnenen Gutschein einlösen wollte. Beide Gutscheine haben einen Wert von je 25 Euro.

Herr X ist also auf die entsprechende Internetseite gegangen und hat den ersten Gutscheincode eingegeben. Darauf war der Gutschein gutgeschrieben und Herr X wollte den anderen Code eingeben, da die Möglichkeit auf der Internetseite besteht, einen weiteren Gutscheincode zu prüfen. Also hat er auch den zweiten Code eingegeben. Die Beträge sind ihm dann aber nicht zusammengefasst worden, sondern es war nur noch der zweite Code vorhanden. Herr X dachte an einen Fehler und hat noch einmal den ersten Code eingeben wollen, mit dem Ergebnis, dass dieser ihm nicht mehr angenommen wurde. Es stand dann nur da, dass ein Fehler aufgetreten sei und Herr X noch zwei Versuche hätte, den richtigen Code einzugeben.

Das konnte Herr X nicht glauben und hat sich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, denn der erste Code war nun spurlos verschwunden und Herr X konnte ihn nirgends mehr auf der Seite wiederfinden.

Beim Kundenservice schilderte Herr X sein Problem und man wollte ihm auch weiterhelfen. Er bekam eine Nachricht, dass man einen Code gefunden hätte auf seinem Profil. Leider war das dann genau der Gutscheincode, den Herr X selber noch sichtbar auf der Internetseite stehen hatte. Der andere jedoch war spurlos verschwunden. Eine weitere Mail an den Kundenservice brachte ihm dann nur den Kommentar ein, dass man nichts weiter finden würde und es doch durchaus sein könnte, dass Herr X noch mit einem weiteren Profil auf dieser Internetseite angemeldet sei, was nicht AGB-konform wäre.

Diese Nachricht findet Herr X eine echte Frechheit, denn er ist zum einen nicht mit einem weiteren Profil angemeldet und findet diese Unterstellung deshalb ungeheuerlich und zudem möchte er gerne den anderen Gutschein über 25 Euro einlösen, der ihm zusteht, weiß aber immer noch nicht, wie er an den verloren gegangenen Code herankommt bzw. wie er den Code noch einmal eingeben kann, damit dieser auch angenommen wird.

Habt ihr eine Lösung für Herrn X Problem? Was könnte Herr X noch machen, damit er seinen Gutschein einlösen kann? Den Code hat er noch, wie geschrieben, nur leider wird er nicht mehr angenommen vom System. Gibt es eine Lösung oder muss Herr X seinen Gutschein nun gezwungenermaßen doch letztendlich abschreiben?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe schon öfter verschiedene Gutscheine gleichzeitig bei cadooz eingelöst und noch nie Probleme dort gehabt. Man hat dort auch unbegrenzt viele Möglichkeiten, einen Code einzugeben, sodass ich dieses Problem nicht ganz nachvollziehen kann. Das hört sich nicht nach der Originalseite von cadooz an.

Ansonsten denke ich in dem Fall eher an ein Problem mit dem PC bzw. dem Browser. Solche verschwundenen Daten tauchen oftmals wieder auf, wenn man sich einfach neu einloggt, den Browser einmal ganz schließt oder auch den Cache leert. Zumindest tauchen auf diese Art und Weise meine verschwundenen Sachen in meinem Spiel wieder auf. Aber wie gesagt: Es hört sich für mich überhaupt nicht nach cadooz an, weil die diese Fehlermeldung einfach nicht haben, dass es nur noch zwei Versuche geben würde.

» SonjaB » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 2000 Beiträge