Kaufprobleme mit 20 € Gutschein bei Zalando nachvollziehbar?

vom 23.04.2014, 17:18 Uhr

Ich finde bei webmiles nichts mehr und habe meine Meilen in einen Zalando Gutschein umwandeln lassen. Vor Wochen war ich noch enthusiastisch, denn sie hatten so gute Sachen von EMSA und auch nette Wohnaccessoires, aber diese sind irgendwie weg. Ich habe mich dann für S.Oliver Socken entschieden, aber die waren sehr eng und auch ohne Markenaufdruck. Diese gingen retour und ich habe wieder 20 Euro frei. Trotz zwei Tag Suchen kann ich nichts finden, was ich "unbedingt" haben möchte.

Sind für Euch Kaufprobleme mit einem 20 € Gutschein bei Zalando nachvollziehbar? Habt Ihr auch Probleme, in letzter Zeit das Passende in der richtigen Größe bei Zalando zu finden oder ergeht es nur mir so?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich hätte wahrscheinlich auch ein Problem damit da etwas für 20 Euro zu finden. Vielleicht kannst du ja ein paar Sommerschuhe kaufen oder etwas als Geschenk für jemanden bestellen. Gerade Zalando finde ich auch immer recht teuer und deswegen kaufe ich meine Kleidung lieber bei Amazon. Wenn du den Gutschein nur als Code hast, kannst du ihn vielleicht tauschen oder für Geld verkaufen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe eigentlich bei Zalando keine größeren Probleme, etwas passendes für mich zu finden. Sicher ist es immer wieder mal so, dass ein Teil, was ich gerne haben möchte, in meiner Größe nicht zu bekommen ist, aber das ist ja ganz normal. Ich denke, dass du vielleicht mal eine Pause beim Suchen machen solltest. Wenn man zu verbissen sucht und unbedingt etwas finden möchte, dann ist es oft so, dass man nichts findet, während man später durch Zufall genau das richtige Teil findet. Zumindest geht es mir oft so und eine Pause hilft mir dann immer weiter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde es immer schön, wenn etwas um 70 Prozent ermäßigt ist und es vielleicht interessant wirkt, es dann beim Anklicken nicht mehr Freude macht. Da heißt es oft, dass dies nicht auf Lager wäre. So kann ich auch einen SALE gestalten, indem ich vieles reduziere, was ich gar nicht liefern kann. :twisted:

Zalando Gutscheine sind inzwischen auch der einzige Grund, warum ich überhaupt noch bei Webmiles angemeldet bin. Die Büchergutscheine gibt es in der Form inzwischen ja auch nicht mehr.

Ich habe allerdings nie Probleme meine Gutscheine los zu werden, ich finde immer mehr als genug. Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich bei einem 20 Euro Gutschein nicht nur nach Sachen für 20 Euro schaue. Ich kaufe das, was ich wirklich haben möchte, und bekomme das dann Dank Gutschein eben billiger. Macht für mich mehr Sinn als einfach irgendwas zu kaufen das zufällig den richtigen Preis hat.

Wenn ich wirklich mal gar nichts finden sollte würde ich nach einem Basic Teil schauen, entweder in einer Farbe, die ich noch nicht habe oder um ein altes Teil zu ersetzen. Nach dem Winter habe ich zum Beispiel meistens ein paar Longsleeves, die nicht mehr ganz so fit sind. Baumwolle hat leider die dumme Angewohnheit im Trockner einzugehen und bauchfreie T-Shirts sind nicht so mein Fall.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ehrlich gesagt könnte ich mir dieses Problem bei mir überhaupt nicht vorstellen. Immerhin ist es bei mir so, dass ich immer genügend Sachen auf meinem Wunschzettel bei Zalando habe, die ich gerne haben wollen würde. Schließlich ist es bei mir auch so, dass ich eigentlich regelmäßig auf Zalando stöbere, wenn ich im Internet bin. Ob aus Langeweile oder auch aus Spaß schaue ich immer wieder, was es Neues gibt und von daher landet da auch ständig etwas auf meinem Wunschzettel. Seit es den Wunschzettel bei Zalando gibt, kommen da auch ständig neue Sachen von mir drauf und mittlerweile habe ich sogar auch ein wenig den Überblick darüber verloren, was sich so alles auf dem Zettel befindet. Immerhin sind es wirklich sehr viele Sachen.

Bei Zalando könnte ich jedoch auch spontan ohne Wunschzettel jederzeit etwas finden, was mir gefällt. Immerhin hat der Onlineshop eine riesige Auswahl an verschiedenen Sachen und ich könnte mich gar nicht entscheiden, ob ich zu Kleidung, Unterwäsche, Schuhen oder Schmuck greifen würde. In jeder Kategorie gibt es immerhin sehr viele Sachen, die mir gefallen und ehrlich gesagt bin ich bei Kleidung auch nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, so dass ich eigentlich immer sehr schnell etwas finde, was mir gefällt und was meinem Geschmack entspricht.

Wenn ich nun nichts finden würde, was genau zwanzig Euro kosten würde, dann würde ich mir ganz einfach etwas Teureres aussuchen und dann eben etwas dazu bezahlen. So hätte ich dann dennoch Freude an dem Teil, da ich ganz genau wüsste, dass ich es zwanzig Euro billiger bekommen hätte. Dazu kommt, dass ich es ohnehin viel besser finde, lieber etwas dazu zu bezahlen und sich etwas auszusuchen, was einem so richtig gefällt, anstatt etwas zu nehmen, das man nur halbherzig haben möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe jetzt teils Eure Ratschläge zu Herzen genommen. Erstens habe ich mal geschaut, was bei uns schon etwas abgetragen ist. Das wären paar Socken, nur Socken kannst du bei Zalando vergessen, weil das Sortiment ist gar nicht so üppig. Ich habe es dann mit T-Shirts versucht, von denen viele einen peinlichen Aufdruck hatten und bin schließlich bei einem für mich unbekannten Celio T-Shirt gelandet, dass schwarze Knöpfe am weißen Kragen hatte und das habe ich dann mit einem Füßling von Burlington für 19.90 Euro bestellt. Zalando Gutscheine brauche ich wirklich keine mehr, denn ich will hier nichts Bedenkliches sagen, aber dann brauch ich gleich keine Webmiles mehr sammeln. :?