Beeinflussen negative Medienberichte euren Onlinekauf?

vom 23.04.2014, 12:17 Uhr

Mittlerweile hört man ja immer mal wieder Negativberichte über irgendwelche Onlineunternehmen wie vor einiger Zeit Amazon und nun auch Zalando. Inwieweit beeinflussen euch solche negativen Medienberichte bei eurem Onlinekauf? Kauft ihr deswegen weniger bei Amazon oder bei Zalando oder übergeht ihr solche Meldungen? Glaubt ihr, dass solche Negativschlagzeilen schlecht für diese Unternehmen sind und waren oder ist so ein Negativbericht nicht ausschlaggebend für einen guten Umsatz der Unternehmen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mir sind solche Meldungen völlig egal. Mir kommt es auf eigene Erfahrungen an. Gerade bei Amazon bin ich immer ein sehr zufriedener Kunde und würde da wahrscheinlich nie aufhören dort zu kaufen, so lange ich eben noch zufrieden bin. Oftmals werden solche Skandale ja extrem produziert und nach einer Weile kommt kleinlaut eine Entschuldigung. Sicherlich gibt es bei Amazon Missstände, aber ich bin zufrieden mit dem Service, also warum sollte ich woanders kaufen?

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge