Möglichkeiten beim Kleidungskauf Geld zu sparen

vom 21.04.2014, 20:52 Uhr

Wie fast jede Frau gehe ich gerne Klamotten shoppen. Damit ich aber nicht zu viel Geld ausgebe, suche ich eine Möglichkeit beim Kleidungskauf Geld zu sparen. Das Internet bietet ja da schon eine menge Plattformen, wo man vergleichen kann. Allerdings kaufe ich Klamotten nicht gerne online.

Welche Möglichkeiten habt ihr gefunden um beim Kleidungskauf Geld zu sparen? Kauft ihr ab Fabrik oder aus Konkursbeständen? Wie spart ihr Geld beim Klamottenkauf? Wo kauft ihr meist günstig Klamotten ein?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich selbst kaufe gerne in Outlet-Stores oder wenn etwa reduziert ist. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht wirklich gut darin, mit meinem Geld gut umzugehen, schon gar nicht, wenn ich shoppen bin. :D

Eine Freundin von mir macht das etwas schlauer. Sie geht beispielsweise zu H&M und probiert dort an, was ihr gefällt, kauft es aber nicht im Laden, sondern schreibt sich auf, was sie haben wollte. Dann bestellt sie es sich online, da sie dort immer Gutscheine und Prozente bekommt, die man nicht hat, wenn man die Klamotten direkt im Laden kauft. Und da sie die Klamotten ja schon anprobiert hat, weiß sie auch, dass sie passen.

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe auch gerne online mit Gutscheinen. Gerade bei H&M kommt man da meist günstiger als im Laden, da es oft noch zusätzliche Gutscheincodes online gibt und viele Größen, die im Laden bei Reduzierungen schon vergriffen sind, online noch lieferbar sind.

Auch kaufe ich gerne bei Online Outlets ein. Klar kann man auch zu einem Outlet mit dem Auto fahren, aber da hat man ja in der Regel schon Zeitaufwand und Benzinkosten, da finde ich diese Outlets wie Limango oder die Zalando Lounge bzw. Amazon Buy Vip schon lukrativer, weil man sich den Stress und Transportkosten spart und die Artikel dennoch bis zu 70% reduziert sind.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge