Würdet ihr Fanartikel von Arizona Eistee kaufen?

vom 21.04.2014, 10:15 Uhr

Anlehnend an den Thread über Arizona Eistee interessiert es mich, wie ihr über Fanartikel von Arizona Eistee denkt. Offensichtlich wurde der Eistee so beliebt, dass es inzwischen Fanartikel wie Mützen, Schuhe und Taschen gibt. Ich muss sagen, dass ich vor allem die Schuhe im Arizona Green Tea Style sehr mag, da sie ähnlich aussehen wie Vans und das hübsche Motive des Green Teas haben. Leider gibt es viele der Artikel ausschließlich in Amerika zu kaufen.

Also ich würde schon gerne diese Schuhe haben, falls es sie irgendwann auch in Deutschland gibt. Würdet ihr euch auch Fanartikel von Arizona Eistee kaufen oder gefallen euch diese generell nicht? Ist es zu viel, Artikel einer Marke als Accessoire oder Kleidung zu kaufen und auch zu tragen oder würde es euch nichts aus machen, prinzipiell Werbung für eine Marke, in diesem Fall Arizona Eistee, zu laufen? Ich finde es eigentlich nicht verwerflich, da zumindest die Schuhe nur das Muster aufgedruckt haben, nicht aber den Namen der Firma.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag es persönlich nicht. Ich laufe nicht gerne Werbung für eine Firma und bezahle auch noch dafür. Das finde ich nämlich immer irgendwie komisch. Man ist Werbefläche und gibt dafür auch noch recht viel Geld aus. Das ist aber bei allen Klamotten mit einer Marke so, was ich prinzipiell ablehne.

Aber ich finde du solltest dich nicht fragen was andere davon halten, sondern tun, was du gut findest. Wenn du die Schuhe jetzt wirklich so toll findest dann kaufe sie dir doch und freue dich einfach darüber. Ob die jetzt von Aldi oder von einem Eistee sind, ist doch völlig egal, solange du es schön findest.

» Zebraschnitzel » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,42 »

Ich muss sagen, dass ich eher Fanartikel von S.Oliver kaufe, für 10,- als T-Shirt. Sorry, aber für was anderes mache ich sonst nicht freiwillig Werbung, wenn es um einen großen Konzern oder ein großes Unternehmen geht.

Ich mag die T-Shirts und auch die Marke, aber ansonsten würde mir nie in den Sinn kommen, für Lebensmittel oder andere Dinge wie eine Litfaßsäule rumzulaufen und kostenlos Werbung zu machen, die ich vorher auch noch bezahlen musste. So etwas ist dreistes Marketing, dass sich die Unternehmen auch noch teuer bezahlen lassen. Wer das mag, soll es gerne machen, aber ansonsten bleibe ich meinen Sportvereinen treu, die das Geld auch brauchen, oder halt meinen T-Shirts, die im Winter eh nie gesehen werden. :lol:

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde mir solche Schuhe vermutlich nicht kaufen. Meistens handelt es sich bei solchen Merchandising-Artikeln um qualitativ eher minderwertige Ware, die schließlich nur zu höheren Preisen verkauft wird. Ich kaufe mir lieber Kleidung und Schuhe von Herstellern, die mich durch ihre Qualität überzeugen können.

Abgesehen davon finde ich Kleidung mit aufgedruckter Lebensmittelwerbung meistens auch nicht so schön. Ich hatte mal ein T-Shirt mit Werbung von Afri-Cola, weil ich diese Cola einfach immer ganz toll fand. Aber das ist schon eine ganze Weile her und mittlerweile würde ich solche Sachen auch nicht mehr unbedingt tragen.

Auf vielen Kleidungsstücken sind kleine Embleme der einzelnen Hersteller angebracht. Große Markenaufdrucke mag ich nun nicht, aber ein kleines Logo finde ich nicht so schlimm. Das ist die einzige Werbung, die ich auf meiner Kleidung in Ordnung finde. Dabei geht es aber eben um die Hersteller dieser Kleidungsstücke und nicht um irgendwelche Firmen, die günstige No-Name-Ware einkaufen, um dann ihr eigenes Logo darauf zu drucken. Letzteres ist aber bei den Kleidungsstücken mit Lebensmittelwerbung sicher recht üblich.

Falls dir die Schuhe jedoch ausgesprochen gut gefallen, spricht ja nichts dagegen, sie dir zu kaufen. Ich würde an deiner Stelle nicht allzu große Ansprüche an die Qualität stellen, aber es geht dir hierbei ja auch in erster Linie um die Optik. Wenn dir die zusagt, greif doch einfach zu, sofern du die Schuhe in einem Shop findest.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge