In kleinen Geschäften Schirmständer selbstverständlich?

vom 20.04.2014, 19:48 Uhr

In dem Geschäft, wo ich arbeite, gibt es einen Schirmständer, der von den Kunden bei Regen auch gerne genutzt wird. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass es dort, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, keinen Schirmständer gab. Dort waren einige Kunden wenig begeistert davon, dass sie ihren Schirm während des Einkaufs auf den Boden legen oder in der Hand halten mussten. Öfter mal habe ich gehört, dass es in einem kleinen Geschäft eigentlich selbstverständlich sei, dass ein Schirmständer vorhanden sei. Dazu habe ich nie etwas gesagt, weil es ja auch nicht meine Entscheidung war, keinen Schirmständer in dem Geschäft zu haben.

Aber eigentlich denke ich, dass es nicht zwingend erforderlich ist, dass ein kleines Geschäft über einen Schirmständer verfügt. Etwas anderes ist es natürlich in einer Arztpraxis oder so, wo ja auch eine Garderobe ist. Dort würde ich schon sagen, dass ein Schirmständer vorhanden sein sollte. Aber in größeren Geschäften muss man ja auch den nassen Schirm mit sich herumschleppen und da habe ich noch keinen etwas dagegen sagen hören. Wie sehr ihr das? Meint ihr, dass in einem kleinen Geschäft, wie einer Apotheke oder vielleicht bei einem Bäcker oder Metzger ein Schirmständer vorhanden sein sollte?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man einen Schirmständer braucht und bisher habe ich das auch nur in wirklich seltenen Fällen erlebt, dass wirklich einer vorhanden war. Ich würde mich als Kunde nicht weniger Wert geschätzt fühlen, wenn es keinen Schirmständer gibt und bei Regen gehe ich eh nicht shoppen und einkaufen gehen muss ich eh ohne Schirmständer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^