Kind Schokolade schenken, obwohl es die nicht mag?

vom 15.04.2014, 21:53 Uhr

Es kommt wohl darauf an wer die Schokolade verschenkt. Bei Bekannten oder Verwandten die man nicht so oft sieht kann man durchaus ein Auge zudrücken. Viele denken einfach nicht mehr daran oder wissen vielleicht sogar gar nichts davon. Und dann gibt es natürlich auch noch die Leute die einfach ignorieren das dein Sohn keine Schokolade mag bzw. das nicht so ganz ernst nehmen. Du sagst ja bereits das es viele lustig finden und so ist auch meine Erfahrung. Wenn ein Kind keine Schokolade oder Gummibärchen mag wird das oftmals belächelt. Manche unterstellen den Eltern sogar das Sie dem Kind die Schokolade verbieten.

Und dabei kenne ich sogar ganz viele Kinder die keine Schokolade mögen. So unüblich ist das nämlich gar nicht. Mein kleiner Neffe hat beispielsweise im Sommer immer lieber zum Obst als zur Schokolade gegriffen. Und auch andere Kinder in meinem Umfeld sind nicht so scharf auf Schokolade. Und übrigens habe ich auch die Erfahrung gemacht das selbst die Kinder die gerne Schokolade essen oft die Schokolade aus denen die Osterhasen und Nikoläuse gemacht sind nicht gerne essen. Meistens mögen die Kinder Kinderschokolade oder Überraschungseier oder ähnliches, mit einer richtigen Tafel Schokolade können manche also gar nichts anfangen.

Wenn aber auch enge Familienmitglieder und Freunde Schokolade verschenken obwohl Sie wissen das dein Sohn Sie nicht mag, wäre ich auch nicht begeistert. Vermutlich würde ich Sie einfach noch einmal höflich darauf hinweisen oder Ihnen die Schokolade beim nächsten Mal einfach wieder mit nach Hause geben. Vielleicht fällt dann der Groschen. :lol:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^