Tipps zum Champignons putzen

vom 12.05.2008, 17:56 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt viele Möglichkeiten wie man Champignons putzen kann. Die einen nehmen eine Zahnbürste, die anderen eine Spülbürste, die nächsten wiederum putzen den Schmutz mit Küchenkrepp ab. Meiner Meinung nach alles zu viel arbeit, die man sich wirklich ersparen kann.

Einfach in eine Schüssel Wasser geben und dort Mehl hinein geben. Das Mehl wirkt in diesem Fall wie Schmirgelpapier und die Champignons werden schön sauber. Allerdings nicht all zu lang im Wasser liegen lassen, denn sonst ziehen die Champignons auch in diesem Wasser-Mehl-Gemisch Wasser. Anschließend auf ein Küchentuch legen und mit leichtem Druck abtrocknen und vom Mehl befreien.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann es nur bestätigen: Ich putze meine Pilze auch nur noch so. Ich möchte auch betonen, dass nicht nur Champignons auf diese Weise gut zu reinigen sind. Auch Pilze, die man selber im Wald sammelt und Pfifferlinge sind gut zu reinigen. So kostet es nicht so viel Abfall, weil man mit dem Dreck Stellen der Pilze rausschneidet.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^