Günstiger, aber guter MP3 Player

vom 12.05.2008, 13:53 Uhr

Guten Tag,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem MP3 Player. Die suche gestaltet sich schwierig, da ich wohl zu anspruchsvoll bin.
Der MP3 Player sollte ein Großes Display haben (mindestens so groß wie das vom Ipod Nano 3rd. Generation), wenn möglich Touchscreen (ist kein muss, wär aber fein), und das ganze sollte dann noch schön "verpackt" sein, also ein schickes Design und wichtig: Vorallem nicht zu groß! (größe sollte auch hier so in etwa die des Ipod Nano sein).

Von der Funktion her sollte er Videos abspielen, einen guten Klang haben und ein einfach zu bedienendes Menü (Ganz wichtig bei Geräten mit Touchscreen), Speicher sollte er mindestens 4GB haben. Besser noch 8GB.
Ich schrecke von diesen NoName-China-Produkten die man auf eBay findet derzeit noch ab, da ich absolut nicht weiß wie die Qualität der Geräte ist und ich sie auch gar nicht einschätzen kann.

So zum letzten und zu einem sehr wichtigen Kriterium: Der Preis. Bin knapp bei Kasse und der Preis sollte wenn möglich 150€ nicht übersteigen. Besser noch wäre, wenn er nur rund 100 Euro kostet.

Kennt vielleicht zufällig jemand so einen MP3-Player und hat erfahrungen mit dem Gerät? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du dir die MP3-Player von der Firma CreativeMoreExtreme, kurz CMX, angesehen? Die haben meist Nachmachungen von Apple Produkten und haben sich schon im DVD-Player Markt etabliert und zeigten, dass die Qualität wirklich in Ordnung ist. Ich selbst habe auch einen CMX Mp3 Player mit Video, MP3, Bilder Funktion und der funktioniert bestens, ist sogar sehr gut verarbeitet.

Eigentlich sind viele Player von der Firma eben Nachmachungen mit billigeren Verarbeitung dafür auch günstigeren Preis, aber meiner ist erstaunlich gut in der Verarbeitung. Es gibt oder kommt demnächst auch einer mit Touchscreen, habe aber noch nichts davon gehört wie gut oder schlecht der sein wird. Einach Mal nach der Firma googlen, im geizhals wirst du nur 1-2 Modelle finden. Hauptsächlich sind die Geräte bei Media Markt und Saturn zu finden.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Tag,

@Sambazamba,

Hab mir die Player gerade angesehen. Es gibt von denen auch schon MP3-Player mit Touchscreen. Vom Aussehen her sprechen sie mich zwar nicht 100%ig an, aber doch schon zum Großteil. Mich würde aber schon interessieren wie die Qualität dieser Player ist. Also Sprich ob die Verarbeitung gut ist, wie der Klang ist, Lebensdauer ect.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

da man für 150€ schon relativ vernünftige Produkte bekommt würde ich von diesem Chinaquatsch Abstand nehmen. Was hast du von einem Player, der zwar vieles kann aber nichts davon wirklich gut. Die Qualität ist meist eh unter aller Sau. Auch die der Musik. Über die Übersetzungen muss man gar nicht reden :lol:

Da wird im Equelizer die Musikrichtung "Rock" auch mal gerne mit "Fels" übersetzt :D Da hat man nicht lange Spaß mit. Wenn du einen Player mit Touchscreen haben möchtest kann ich dir emphelen, die die Samsungmodelle bei Saturn anzusehen. Da gibt es, so weit ich weiß, ungefähr zwei Modelle, die einen Touchscreen haben. Der Preis liegt auch bei ca. 150€. Online sollten die Player etwas günstiger zu haben sein. An die Typenbezeichnung kann ich mich leider nicht erinnern. Die Menueführung fand ich persöhnlich auch recht einfach gestaltet.

Wenn es nicht unbedingt ein Toucscreen sein muss kann ich dir die Marke Archos ans Herz legen. Ich habe mir gerade einen 404 Camcorder für 77€ (neu und ovp) bei Ebay von einem Händler gekauft. Ein absolutes Schnäppchen. Was der alles kann kannst du in meinem Testbericht hier bei talkteria.de lesen. Allerdings ist er etwas größer als ein Ipod Nano. Auch von Archos gibt es Modelle mit Touchscreen, zb den 604 wifi. Dieser kostet bei dem Händler, bei dem ich meinen Player erworben habe ca. 110€. Der Player bietet Wlan und lässt sich auch zum Navi aufrüsten. Leider ist er etwas groß geraten.

Wenn du noch weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich habe mich kürzlich stark mit Mp3-Playern beschäftigt. Schließlich wollte ich auch etwas gutes kaufen.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

@hsvrules

Danke für den Samsung-Tip, ich glaube ich habe mich verliebt. :D In den Samsung YP-P2 (8GB Modell). Ich muss nu nur noch schauen wo ich den am günstigsten herbekomme. Ebay ist da keine Alternative (170€ + 15€ Versandkosten nach Österreich). Ich denke, das bekomme ich in Onlineshops günstiger. Eventuell weißt du (oder auch wer anderes) einen günstigen Online-Shop der diesen Player führt?

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

der beste Preis den ich für die acht Gigabyte Version gefunden habe beträgt 153€. Wäre ja nur knapp über deinem Wunschpreis. Was der Versand in den Shops kostet müsstest du ausfindig machen. Ich hatte auch bei geizhals.at geguckt (normalerweise die besten Preise) wurde aber stark enttäuscht. Da soll er 193€ kosten.

Hier der Link zum wohl besten Angebot: Klick

Edit: Der erste Preis aus der Liste ist mit 149€ noch günstiger. Wenn du dich mit der 4 Gb Version anfreunden kannst wirds noch günstiger.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo hsvrules999,

Danke bei geizhals.at hatte ich auch schon nachgesehen, da waren sie, wie du gesagt hast, sehr teuer. Beim Shop mit dem Preis um 153€ kommen für Österreich nochmal 28(!) € Versandkosten dazu. :wall:

Bei dem um 149€ allerdings nur 10€ - also denke ich werde ich mich für den Shop entscheiden, aber ich werd vorher noch weiter schauen, vielleicht gehts noch günstiger. :D

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin sehr zufrieden mit den CMX Produkten. Habe davon neben DVD Player auch mittlerweile den 3ten MP3 Player und keiner ging noch kaputt, selbst meinen ersten MP3 mit 256MB (War auch mal aktuell :lol:) hat nun die Schwester meiner Freundin und der funktioniert heute noch tadellos. Also von der Lebensdauer kann ich zur Zeit von "unendlich" sprechen ;-)

Übersetzungsfehler, Bug in der Software oder Abstürze, wie man es oft von China Ware kennt, habe ich bei den Produkten noch kein einziges Mal erlebt. Wirkt wirklich als hätte Apple einfach eine zweite Produktionsstätte aufgemacht und leicht billigeres Gehäuse genommen und produziert die IPods in CMX Gehäuse, also technisch wirklich gut.

Optisch ist es, wie du auch sagtest, kein Optimum und kein Vergleich zu einem Samsung oder Apple Design. Aber ich hab das Ding stehts in der Tasche und bei dem Preisunterschied von meist mehr als 50€ ist es mir das auch nicht wert.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Tag,

Habe mich jetzt doch für den Samsung YP-P 2 in der 8 Gigabyte Version in weiß entschieden. Der Player spricht mich vom aussehen her einfach am allermeisten an, die Funktionen sind soweit ich das gesehen habe auch sehr gut.

Der Spaß kostet mich mit Versand 160€, zwar etwas über meiner Schmerzgrenze von 150€, aber das is jetzt egal.
Den Player sollte ich nächste Woche dann bekommen.

@Sambazamba

Danke für deinen Post, aber irgendwie vertraue ich dieser Firma "CMX" nicht so ganz. Hatte noch kein Produkt von denen, aber Firmen der Elektronikbranche die ich nicht kenne stehe ich von vorne herein sehr skeptisch gegenüber. Da greif ich lieber zu Samsung, wo ich weiß, dass die sehr gute Player herstellen.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe hier mal mitgelesen. Hast du den Player schon bekommen? Wenn ja, könntest du uns ja eventuell an deinen Erfahrungen teilhaben lassen? Ich bin nämlich auch an dem Gerät interessiert .:D Ist der Mp3-Player besser als die Geräte der Konkurrenz? Und wie schlägt er sich im direkten Vergleich mit dem Ipod touch?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^