Lohnt sich der Kauf von Amazon Prime Instant / Lovefilm
Wir spielen schon seit längerem mit dem Gedanken uns Amazon Prime zu kaufen. Wir leben in einer dörflichen Gegend und günstige Geschäfte sind für uns nur sehr schwer zu erreichen. In unserer Ortschaft haben wir eigentlich nur überteuerte Läden. Einzig das örtliche Lidl Geschäft ist vergleichsweise günstig, aber auch eine halbe Stunde Fußweg entfernt. Um es kurz zu fassen, wir kaufen Dinge wie Babysachen, DVDs, Hundefutter, etc. nach Möglichkeit online. Am liebsten bei Amazon. Prime hört sich für uns also sehr verlockend an.
Wir haben es bereits getestet, aber dies ist schon eine Weile her. Waren versandkostenfrei am nächsten Tag zu bekommen, fanden wir immer sehr angenehm und auch dieses Abonnieren und Sparen hört sich für uns interessant an, da wir eh immer in Massen kaufen. Von daher würde es mich sehr interessieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und natürlich ob diese gut oder eher enttäuschend waren.
Informationen über das Filmangebot würden mich auch freuen. Wir sind große Filmliebhaber, waren aber damals mit dem Angebot von Lovefilm eher unzufrieden. Einzig die Spiele die man, mit langen Wartezeiten, leihen konnten interessierten uns.
Ich hatte mir das Angebot von Amazon Ende Februar gebucht und die 30 kostenlosen Testtage mitgenommen, um zu überlegen ob ich das Abo, welches es da noch für das erste Jahr für 29 Euro gab, in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden.
Erst einmal brauche ich Amazon Prime nicht. Mir ist es egal, ob ich zwei oder drei Tage warte und die zwei oder drei Sendungen die ich in diesen 30 Tagen erhalten habe, fielen mir auch nicht als besonders zügig geliefert auf. Da ich viel lese, finde ich im Zweifel auch immer ein Buch, um die 20 Euro zu erreichen, die man für eine kostenlose Lieferung braucht.
Das Filmangebot entspricht dem, was ich vorher auch schon auf Lovefilm gesehen habe. Mich spricht es überhaupt nicht an und ich habe mich wirklich an einem Abend durch den kompletten Katalog geklickt. Der Großteil der Filme ist so alt, dass man die Filme bereits im Free-TV zu sehen bekommt, viele davon auch so ungefähr alle 6 Monate. Auch an Serienmaterial ist nicht wirklich berauschendes dabei.
Natürlich kann man auch auf Filmangebote zugreifen, die aktueller sind, aber da muss man noch einmal zu bezahlen und das meiner Ansicht nach nicht mal zu knapp. Da kann man auch gleich in die Videothek gehen.
Wenn ihr ein Streamingangebot sucht, würde ich sagen, Watchever ist da ein wenig besser. Ich hab das bei Freunden gesehen.
Ich habe ein Amazon Prime Abo vor etwa zwei Jahren abgeschlossen, damals ging es mir allein um den schnellen Versandt. Die Pakete werden bevorzugt behandelt, dass bedeutet also, dass in der Regel die Sachen am nächsten Tag kommen, wenn man bis 18 Uhr bestellt und manchmal habe ich auch später bestellt und die Sachen kamen dennoch direkt am nächsten Tag. Grundsätzlich hatte ich damit nie Probleme und war sehr zufrieden. Als Student muss ich sogar nur die Hälfte des eigentlichen Jahresbeitrags bezahlen, was ich natürlich super finde.
Merkwürdig finde ich eben nun nur, dass man Lovefilm quasi dazu buchen muss und nicht die Wahl hat, nur eines davon zu wählen. Nur weil man schnell Pakete haben möchte, will man ja nicht gleich auch das Filmangebot nutzen. Im Vergleich zu Lovefilm hat sich eigentlich nichts geändert. Es kommen eher selten neue Filme rein und wenn, dann sind es selten gute Filme, meist eher mittelklassige Unterhaltung und teilweise wirklich auch super alte Schinken, bei denen ich mich echt frage, wer sich denn so was ansieht.
Wenn man aber nur ab und zu einen Film sehen will, ist das schon in Ordnung und die kostenpflichten Filme sind generell auch immer günstiger, als wenn man sich diese auf Maxdome oder so ansehen würde. Generell kann ich es also schon empfehlen, nur finde ich es jetzt in Verbindung mit Lovefilm doch ein bisschen teuer. Abbestellen werde ich es aber nicht, ich finde es einfach zu bequem, dass meine Sachen direkt am nächsten Tag ankommen.
Wir haben es jetzt einfach gekauft, da wir eh unglaublich viele Dinge für unseren Kleinen bei Amazon kaufen. Wenn man fünf Dinge aus der Kategorie Abonnieren und Sparen auswählt, spart man nochmal zusätzlich. Klasse Sache. Allerdings muss man dennoch aufpassen und Preise vergleichen. Einige Produkte sind bei Amazon um einiges teurer als im Geschäft, selbst wenn man die Vergünstigungen mit einberechnet. Wir haben dennoch spielend leicht fünf Dinge zusammen bekommen. Da es noch vor 12 Uhr einging, wird es heute noch bearbeitet und soll schon morgen geliefert werden. Wir sind schon sehr gespannt, ob es auch rechtzeitig geliefert wird. Auch gibt es ein Familien Sparprogramm, welches wir noch näher begutachten müssen.
Lovefilm hat sich tatsächlich nicht viel geändert. Sehr schade. Hier hatte ich mehr erwartet. Wobei es eine große Auswahl an asiatischen Filmen bietet, welche ich unglaublich gerne gucke. Lieber einen asiatischen Film als zehn langweilige amerikanische Re-remakes, aber das ist ja Geschmackssache. Jedenfalls sind wir momentan recht zufrieden. Jemand hatte gefragt, wer die alten Schinken überhaupt sieht. Du würdest dich wundern wieviele (junge) Menschen gerne alte Filme sehen. Versuch es einfach mal wenn du nichts besseres vor hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236632.html