Familie und Beruf - wer steckt zurück?

vom 31.05.2007, 12:02 Uhr

Hallo zusammen
Also ich finde, entweder man steckt all seine Kraft in den Beruf und die Familie leidet darunter, oder man investiert in seine Familie und der Job leidet darunter. Oder schafft ihr es, Familie und Beruf gut unter einen Hut zu bringen?
Ich nicht!!

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist sehr schwierig alles uner einen Hut zu kriegen. Ich habe eigentlich auch damit negative Erfahrungen gemacht. man sitzt zwischen zwei Stühlen. Ich habe auch eine negative Erfahrung gemacht, hatte früher eine Firma wo ich 12 Stunden täglich gearbeitet hatte, bei sechs Tage Woche und nach 20 Jahren mich verabschieden durfte um Platz zu machen für die 1 € Jober. Die firma ist mittlerweile auch Pleite. Meine Zeit ist aber auch futsch. Meine Priorität heißt Familie um jeden Preis.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


nun ja, es hängt ganz stark vom Beruf und Betrieb ab.

Von mir kann ich sagen, dass ich für anderen Menschen kaum zeit habe da ich Arbeite.
Sehe meine Freunde sehr selten.
Eine Beziehnung würde warscheinlich soffort in brüche gehen.

Wo ich noch mit anderen Menschen zusammenk komme ist mein Clan, da aber auch nur weil die auch spät Abends da sind.

Ich kann mit aber vorstellen das es auch Berufe gibt wo es überhaupt kein Problem ist Familen und Beruf unter einen Hut zu bringen.
Berufe mit Geregelten und strikten Arbeitszeiten.
Berufe die nur an Werktagen ausgeführt werden sodass man am Wochenende etwas unternehmen kann.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^