Wenig Haushaltsartikel auf Zalando durch Angebotsänderung?

vom 01.04.2014, 13:58 Uhr

Gestern wollte ich mir bei Zalando Artikel aus dem Bereich Haushalt bestellen. Die hatten immer so eine große Anzahl an netten Artikel für die Küche. Auf der Hauptseite fand ich nicht einmal mehr einen Link zur Sparte Haushalt. Nur über Google bin ich dann in diese Sparte gekommen, in der sich nicht einmal 50 Artikel befanden. Da war ich sehr enttäuscht.

Ändert Zalando gerade sein Angebot? Konzentriert man sich mehr auf den Kernbereich des Kleidungsgeschäfts oder kommen diese Haushaltswaren wieder später in größerem Umfang?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Offen gesagt war mir nicht mal klar, dass Zalando überhaupt Haushaltswaren verkauft. Durch die Werbung waren mir nur Produkte aus der Schuhwelt oder der Bekleidungsindustrieb bekannt. Ich kaufe dort aber auch nie ein, sodass ich das nicht anders wissen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass das Haushaltsangebot immer weiter reduziert wird und man im Endeffekt auf das Kerngeschäft konzentriert bleibt. Denn dafür wird in erster Linie geworben und kaum jemand weiß, dass es da Haushaltswaren gibt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge