Kreativ Keramik verschönern

vom 12.05.2008, 01:52 Uhr

Hallo zusammen,

wie in dem ein oder anderen Beitrag schon erwähnt müssen wir hier unser Papiermüll weg bringen, entweder zum Container, der leider meist übervoll ist oder auf den Wertstoffhof. Dieser Wertstoffhof hat dann auch eine kleine Ecke mit einem Flohmarkt. Dort werden eben Dinge verkauft die noch gut sind und somit wird noch ein kleines extra Geschäft gemacht. Ich habe mir letzte Woche Samstag dort eine kleine Teekanne mitgenommen. Dies hat weder eine Macke noch sonst was, nur hässlich ist sie, nicht die Form nur die Farbe denn sie ist einfach nur weiß.

Meine Schwiegermutter trinkt liebend gerne Tee und ich dachte mir da sie bald Geburtstag hat ich schenke ihr diese. Nur möchte ich die Kanne vorher noch etwas veredeln. Malen kann ich nicht sonderlich gut, somit fällt Keramikmalerei für mich leider aus. Mit Servietten möchte ich die Kanne nicht bekleben, erstens aus dem Grund weil mir Serviettentechnik nicht mehr ganz so zusagt (habe viel zu viel davon gemacht) und zweitens kann es passieren das die Serviette sich mit der Zeit durch das heiße Wasser und das abwaschen ablöst.

Gibt es denn noch weitere Möglichkeiten wie ich die Teekanne verzieren könnte? Wie gesagt in diesem einfachen weiß möchte ich sie ihr nicht schenken ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du sagst, dass du nicht gut malen kannst. Dieses kleine Problemchen kann man aber doch mit vorgezeichneten oder gekauften Schablonen beheben. Da gibt es ja auch sehr unterschiedliche, schöne und vielfältige Motive in verschiedenen Größen. Dazu ein paar Porzellanstifte in den ausgewählten Farben - und es kann los gehen.

Das habe ich mal für meine Mutter gemacht, allerdings war es ein ganzes Seit, bestehend aus 6 Tassen, 6 Untertassen und 6 Tellern. Ich habe mich an einem schönen Lila-Ton orientiert, da das die Lieblingsfarbe meiner Mutter ist. Ansonsten kenneich auch die Variante mit der Serviettentechnik, aber das finde ich nicht so schön. Ich habe von noch keiner anderen Möglichkeit gehört, Keramik effektiv zu verschönern, zumindest wenn es anschließend auch halten soll.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^