Habt ihr einen ausgefallenen Kleidungsstil?
Immer wieder sehe ich Personen auf der Straße die einen wirklich sehr ausgefallenen Kleidungsstil haben. Da ich mich eher im Hintergrund halte und mich nicht zu auffällig kleide, frage ich mich manchmal wieso einige Personen sich anziehen als würden sie zu einer Modenshow gehen, obwohl sie nur schnell zum Bäcker gehen möchten. Sicherlich ist ein guter und passender Kleidungsstil wichtig, aber ich würde niemals so weit gehen und mit meiner Kleidung mehr Aufmerksamkeit bekommen zu wollen.
Ich gehöre nicht zu der Gruppe in der man jeden Tag sehr ausgefallen oder besonders gut gekleidet sein muss. Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr eher schlichte Kleidung oder darf es auch mal etwas auffallender sein?
Ob ich einen ausgefallenen Kleidungsstil habe, kann ich gar nicht sagen. Immerhin frage ich mich, was genau du unter einem ausgefallenen Kleidungsstil verstehst. Ich würde darunter verstehen, dass man sich extrem rockig, oder extrem elegant kleidet. Auch verrückte Farben oder allgemein einen verrückten Stil würde ich als ausgefallen bezeichnen. Wenn du allerdings schreibst, dass du es bereits schon ausgefallen findest, wenn jemand gestylt zum Bäcker geht, dann kleide ich mich wohl doch sehr ausgefallen, auch wenn ich das selbst anders sehe. Nur weil man sich stylt, muss das noch lange nicht ausgefallen sein.
Mein Kleidungsstil ist in keiner Weise extrem und wenn ich so überlege, kann man meinen Stil auch nicht richtig zuordnen. Je nach Lust und Laune ziehe ich mich elegant, sportlich oder auch rockig an. Das kommt auch immer auf den jeweiligen Anlass und auf meine Stimmung an. Allerdings macht es mir immer sehr viel Spaß, mich anzuziehen und mich zu stylen und von daher mache ich mir immer Gedanken darüber, was ich anziehe. Bei mir kommt es so gut wie nie vor, dass ich einfach eine Jeans und ein einfarbiges Oberteil anziehe, wenn ich aus dem Haus gehe. Stattdessen achte ich immer darauf, dass alles sowohl vom Stil als auch von der Farbe her gut zusammen passt. Dazu kombiniere ich dann auch noch passenden Schmuck und eine passende Handtasche und ich schminke mich dann auch immer passend zu meinem Outfit. Das macht mir Spaß und ich fühle mich dann auch viel wohler damit.
Ehrlich gesagt wäre es mir auch viel zu langweilig, einfach nur mit einer einfachen Jeans und einem einfarbigen Oberteil raus zu gehen. Das gefällt mir einfach nicht so gut und von daher kombiniere ich immer verschiedene Sachen miteinander und beziehe auch immer viele Accessoires in mein Outfit ein. Und da mir das viel Spaß macht, finde ich es nicht schlimm, wenn ich etwas länger brauche, um mich zu stylen. Dafür, dass ich meistens auch recht lange weg von zu Hause bin, wenn ich zur Uni gehe, lohnt es sich ja auch. Zudem muss ich mich wohl in meinem Outfit fühlen und da ist es mir dann recht egal, ob andere Leuten finden, dass ich auffällig angezogen bin oder nicht. Immerhin muss es ja mir selbst gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236173.html