Neue Funktionen bei Kleiderkeisel - nervig oder sinnvoll?
Bei Kleiderkreisel kann man seine gebrauchte Kleidung verkaufen, aber auch Accessoires und andere Dinge, die mit Mode zu tun haben. Nun gibt es seit einiger Zeit ein paar neue Funktionen, zum einen kann man nun seine Größe angeben und bekommt dann nur noch Kleidung in dieser Größe angezeigt. Das mag ja ganz sinnvoll sein. Ich selbst nutze das aber noch nicht, sondern stöbere lieber einfach so.
Neu ist auch, dass nun der Anbieter eines Artikels sehen kann, wenn ein anderer Nutzen diese als Lieblingsartikel auf seine Merkliste gepackt hat. Ich packe öfter mal etwas auf die Merkliste, was ich dann oft doch wieder lösche. Nun ist es so, dass die Anbieter dann den Nutzer anschreiben können, um ihm Preisvorschläge oder Tauschen vorzuschlagen. Ich bekomme nun oft solche Anfragen, wenn ich gerade einen Artikel auf die Merkliste gesetzt habe. Ich finde das teils doch schon etwas nervig und habe schon überlegt, diese Funktion auszuschalten. Aber manchmal ist es ja vielleicht auch ganz nützlich, um eben besonders gute Angebote oder noch Rabatt zu bekommen. Wie findet ihr die neuen Funktionen? Nutzt ihr diese?
Ich bin auch bei Kleiderkreisel angemeldet, wobei ich sagen muss, dass ich dort wirklich wenig unterwegs bin und kaum stöbere. Aber mir ist auch vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es dort neue Funktionen gibt. Ich habe die Funktionen zwar noch nicht ausprobiert, aber, wenn ich darüber nachdenke, finde ich die neuen Funktionen gar nicht so schlecht. Wenn ich mir etwas auf die Merkliste setze und der Anbieter sehen kann, wenn ein Artikel auf die Merkliste gesetzt wurde, dann finde ich es schon irgendwie toll, wenn der Anbieter mich dann kontaktieren kann und mir ein tolles Angebot oder desgleichen machen kann.
Natürlich kann die Funktion auf Dauer auch nervig sein. Immer hin möchte man nicht bei jedem gemerkten Artikel angeschrieben werden. Ich zum Beispiel merke mir ab und an Artikel, die ich toll finde und, wo ich letztendlich nur überlege, den Artikel zu kaufen oder zumindest nach dem Preis zu fragen, wobei ich den Artikel dann meist doch nicht kaufe. Oder ich suche nach einem Artikel, der dann so ähnlich ist, wie der Artikel, den ich mir gemerkt habe und ich merke mir den Artikel nur vor, falls ich nichts Ähnliches finde, damit ich zumindest etwas Vergleichbares habe oder desgleichen.
Aber gut ist es ja, dass man die Funktion abschalten kann, wenn man keine Lust mehr auf die neuen Funktionen hat. Ich lass mir zum Beispiel auch keine Kleidung oder desgleichen in meiner Größe anzeigen, da ich es einfach besser finde, wenn ich durch die Sachen stöbern kann und zu dem ist es ja nun auch mal so, dass jede Kleidung anders ausfällt und sich die Funktion für mich somit nicht wirklich lohnt.
Die von dir angesprochene Funktion in Bezug auf den Merkzettel finde ich nicht schlecht, mir persönlich hat sie bisher weder Vor- noch Nachteile gebracht, ich habe noch keine Nachricht erhalten, in dem ein Verkäufer verhandeln wollte und selbst habe ich auch noch niemanden darauf angesprochen. Immerhin hilft es, einen Eindruck dafür zu gewinnen, wie gut das Kleidungsstück ankommt und wie die Chancen stehen, es an den Mann (oder besser die Frau) zu bringen.
Die Größenfunktionen finde ich grundsätzlich sinnvoll, nur verstehe ich nicht, warum man jedes Mal extra auf der Startseite den Regler von "aus" auf "an" stellen muss. Das vergesse ich oft, sodass ich die Funktion eigentlich gar nicht nutze. Sinnvoller würde ich es finden, wenn die Funktion in den Grundeinstellungen verankert wäre, die jeder Nutzer nach Belieben anpassen kann und es nicht immer wieder aufs Neue einstellen muss.
Ich finde, Kleiderkreisel hat immer noch Potenzial, besser und übersichtlicher zu werden. Im Forum würde mir beispielsweise gefallen, dass man Beiträge von sich selbst in einem bestimmten Thread suchen kann, denn oft sind diese viele Seiten lang und ich habe dann nie Lust, genau die Seite zu suchen, auf der ich einen Kommentar hinterlassen habe. Denkbar wäre auch, eine private Benachrichtung, falls ein anderes Mitglied einen von mir verfassten Beitrag direkt beantwortet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236066.html