Ipod Touch - Wie mache ich aus ihm ein Iphone?

vom 11.05.2008, 20:43 Uhr

Guten Tag!

Hier erst einmal das Vorwissen, dass man haben sollte: Drei Hacker haben es geschafft, dass man mit dem Ipod Touch nun über einen Hack mit einem Mikrofon über ein VoIp telefonieren kann, die man über das Internet aufbaut.

Jetzt die Fragen, die sich damit auftun: Kann jeder X-Beliebige Besitzer des Ipod Touch schon seinen Ipod zum Telefonieren nutzen, wie ein Iphone? Wenn ja, ist ein Hack von Nöten, mit dem leider dann auch die Garantie verfällt oder braucht man so etwas nicht? Was brauche ich alles zum Telefonieren? Ich habe von so einem Adapter (einem kleinen Mikrofon gehört). Ist dieses Mikrofon schon erhältlich und wenn wo? Ist es auch schon in Deutschland erhältlich oder wo kann man es kaufen? Wie Telefoniert man dann? Über das Internet oder wie? Und dann über welche Webadresse im Internet oder welches Programm? Hat einer von euch schon selbst Erfahrungen damit, ob es klappt?

Ich habe solche Adapter schon bei Ebay gesehen. Sind es diese, die man dann dafür benötigt, um mit dem Ipod Touch telefonieren zu können?

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich kann dir zwar keine deiner Fragen 100%ig beantworten, aber wegen der Garantie lass die folgendes gesagt sein: Ich denke nicht, dass so ein Tool offiziel von Apple kommt, sonst würde ja niemand mehr das iPhone kaufen. Daher kann man davon ausgehen, dass dies Software ist, die Selbstgeschrieben wurde und sobald man die auf dem iPod hat, verfällt dessen Garantie.

Auch bei anderen Tools wäre ich vorsichtigt und würde nur welche installieren, welche auch auf der offiziellen Apple-Homepage angeboten werden.

Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also ich weiß nicht, ob das wirklich klappt. Und wenn du auch nicht so viel Ahnung davon hast, und den Anschein habe ich..., dann würde ich auch die Finger davon lassen. Denn Garantie wirst du sicherlich nicht mehr haben, wenn die rausfinden, was du da für Experimente treibst. Und so ganz billig ist der Ipod Touch nun ja auch nicht und dann wär das doch schade um das Geld.

Deshalb empfehle ich dir ganz klar, das alles sein zu lassen und einfach gleich das Iphone zu kaufen, wenn du gerne eins hättest. Mit ein bisschen sparen klappt das schon :wink:!

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »



Hallo zusammen,

diese Hacker haben richtig Ahnung von der Materie und können den iPod so umbauen. Dir würde ich eher raten die Finger davon zu lassen, weil die Garantie weg ist und eventuell was schief geht. Viel muss manipuliert werden, weil der iPod wie zum Beispiel schon gesagt kein Mikrophon besitzt. Bis es allerdings kein flächendeckendes WLan gibt, kannst du das Ganze selbst wenns klappen würde nur zu Hause nutzen, was ja wirklich nicht Sinn der Sache sein kann.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



1. Suchfunktion benutzen! Dazu haben wir schon einen Beitrag der deine Fragen größtenteils klärt, siehe: iPod touch als Internettelefon - iPhone Ersatz

So nun zu den Fragen:

Kann jeder X-Beliebige Besitzer des Ipod Touch schon seinen Ipod zum Telefonieren nutzen, wie ein Iphone?

Nein - denn man braucht immer eine WLAN Anbindung. Ohne das kann man nicht telefonieren. Ansonsten liegt es an den Fertigkeiten des Users ob er den Mod schafft oder nicht.

Wenn ja, ist ein Hack von Nöten, mit dem leider dann auch die Garantie verfällt oder braucht man so etwas nicht?

Man braucht dazu eine gemoddete Software welche aufgespielt werden muss - Garantie verfällt dabei meines Wissens wenn die ursprüngliche Software angepasst werden muss.
Was brauche ich alles zum Telefonieren? Ich habe von so einem Adapter (einem kleinen Mikrofon gehört). Ist dieses Mikrofon schon erhältlich und wenn wo? Ist es auch schon in Deutschland erhältlich oder wo kann man es kaufen?

Marian hat mal ein Urmodell dieses Mikros gebastelt und man kann es nur anhand der Baupläne selber bauen - wo wir wieder bei den Fertigkeiten des Users wären. Logischerweise wird es dieses Mikro nicht zu kaufen geben.

Wie Telefoniert man dann? Über das Internet oder wie? Und dann über welche Webadresse im Internet oder welches Programm? Hat einer von euch schon selbst Erfahrungen damit, ob es klappt?

Man telefoniert übers Internet per VoIP - VoIP Anbieter gibt`s ja mehr als einen . Das ganze läuft bisher über SIP. Ja es funktioniert, ich kenne auch eine "gewisse Person" die seinen iPod entsprechend gemoddet hat. Kann man aber nicht mit dem normalen iPhone oder Handys vergleichen, gibt ein paar Einbußen.

Und bei sowas:
redrob hat geschrieben:Hallo,

ich kann dir zwar keine deiner Fragen 100%ig beantworten, aber wegen der Garantie lass die folgendes gesagt sein: Ich denke nicht, dass so ein Tool offiziel von Apple kommt, sonst würde ja niemand mehr das iPhone kaufen.

frage ich mich immer warum einige meinen keine 2 Minuten aufbringen können sich zu informieren aber trotzdem meinen ihren Senf ablassen zu müssen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^