Mögen Männer lieber gestylte oder ungestylte Frauen?

vom 23.03.2014, 12:56 Uhr

Was denkt ihr was Männer eher bevorzugen, gestylt, im Sinne von Haare und unglaublich viel Make up und Kleidchen, oder lieber der natürliche Typ, das bedeutet nicht ungepflegt, aber eben nicht immer so aufgebrezelt, ganz locker in Jeans und Pulli?

Gestylt ist ja eh reine Definitionssache. Meine Arbeitskollegin ist wie sie auch selbst sagt, eine Tussi. Sie hat bunt gemachte Fingernägel, immer zu viel Make up, und immer Top gemachte Haare. Ich selber würde nicht auf so eine Art Frau stehen, da es mir zu künstlich ist. Ihr Mann, eher auch der gemütliche, macht auch nicht viel aus sich, Mr. Jogginghose, steht aber total darauf.

Ich mag es dann wirklich eher gepflegt - natürlich! :D

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deinen Beitrag finde ich wirklich sehr unverschämt und er macht mich bis zu einem gewissen Grad auch wütend. Eine gestylte Frau muss nicht unbedingt immer Kleidchen und unglaublich viel Make Up haben, denn immerhin stellst du die andere Seite, also die ungeschminkten Frauen, ja auch nicht als ungepflegt oder eben ungewaschen dar. Stattdessen versuchst du die eine Seite in deinem Beitrag total schlecht zu machen, während du deinen Standpunkt als total sympathisch darstellen möchtest.

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man bei einer geschminkten Frau immer von so einem Extremfall reden muss, es gibt so viele normale Frauen, die sich schminken und die sich eben für Klamotten interessieren. Eine gestylte Frau ist doch nicht gleich eine Tussi. Es gibt auch gestylte Frauen, welche zwar geschminkt sind, jedoch auch ganz locker eine Jeans und einen Pulli tragen. Es ist doch schön, dass deine Arbeitskollegin einen Mann gefunden hat, der sie attraktiv und toll findet.

Ich finde solche Beiträge einfach nur gemein oder beleidigend, denn immerhin kann man auch nicht sagen, dass nur blonde oder brünette Frauen schön sind. Ebenso kann man auch nicht sagen, dass nur Europäerinnen schön sind und Asiatinnen gar nicht. Du kannst gleich noch zehn weitere Themen eröffnen in denen du fragst, ob nur dicke oder dünne Menschen schön sind. Dieser Beitrag wurde übrigens von einer "aufgestylten Tussi" verfasst, die wahrscheinlich trotz ihres Aussehens nicht so oberflächlich ist wie du!

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Nun ich bin eine Frau und kann nicht viel mit Make-Up anfangen. Für besondere Anlässe leg ich zwar ein wenig an aber im Alltag eigentlich nicht mehr als mal Lippenpflege. Glücklicherweise bin ich auf Make-Up nicht angewiesen weil meine Haut sehr rein ist. Meiner Meinung nach weil ich keine chemischen Stoffe in mein Gesicht kleistere, aber das ist ansichtssache.

Klammoten sind bei mir eher girly, wobei es mir nichts ausmacht auch mal in Jogginghose zum Supermarkt zu gehen. Mein Partner macht es nichts aus, wenn ich mir meine Haare mal nicht zurechtmache oder neben ihm im ollen T-Shirt gammle, was ich wirklich schön finde.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du nimmst hier aber wirklich ein echtes Extrem als Beispiel. Also ich verstehe ebenfalls nicht wirklich, warum manche Männer auf extrem zugespachtelte Frauen abfahren, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Es gibt auch unter den "Tussis" Frauen, die richtig toll gestylt sind und dann gibt es diese "Billighäschen", die sich zwar stylen, aber recht schnell in eine bestimmte Schublade zu stecken sind.

Ich selbst bin im Mittelfeld anzusiedeln. Ich schminke und style mich zwar, aber ich bin nie extrem gestylt. Ich style meine Haare, mattiere mein Gesicht etwas, damit ich nicht wie eine Speckschwarte glänze und nutze halt noch ein paar Produkte. Was ich jedoch nicht verstehe, warum steckt man gestylte Frauen immer in die "Tussi"-Kategorie?

Unter Tussis verstehe ich diese stark blondierten, extrem billig geschminkten Damen, die oft dann noch in Bauchfrei oder grellen Farben herumrennen. Also eine zu extrem gestylte Frau ohne Geschmack. Aber wie bereits gesagt, es gibt an sich immer Männer, die auch auf die von dir schlecht gemachten Frauen abfahren. Außerdem ist natürlich natürlich auch nicht immer gut. Aber allen Oberflächlichkeiten zum Trotz, es wird immer Männer geben, die auf das eine Extrem, das Zwischending oder auf den ganz natürlichen Typen stehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde gestylte Frauen sehr attraktiv. Nur sollten es die Damen mit ihrem Styling nicht zu sehr übertreiben. Wenn ich dann dafür schon die Bezeichnung "aufgedonnert" verwenden müsste, weiß ich, dass mir die Frau zu unnatürlich erscheint und diese Frauen mag ich dann wiederum auch nicht mehr besonders.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


soulofsorrow hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht, wieso man bei einer geschminkten Frau immer von so einem Extremfall reden muss, es gibt so viele normale Frauen, die sich schminken und die sich eben für Klamotten interessieren. Eine gestylte Frau ist doch nicht gleich eine Tussi. Es gibt auch gestylte Frauen, welche zwar geschminkt sind, jedoch auch ganz locker eine Jeans und einen Pulli tragen.

Bei manchen Frauen, die selber nicht viel aus sich machen, oder die vielleicht auch einfach nicht wissen, wie man sich richtig stylt, habe ich schon das Gefühl, dass solche Klischees bewusst bemüht werden. Wenn man geschminkte Frauen in die "Tussi" Schublade steckt und Frauen, die sich gerne schön kleiden, als oberflächlich bezeichnet, fühlt man sich doch gleich viel besser mit seinem eigenen Aussehen. Das ist übrigens eine allgemeine Beobachtung und nicht auf die Erstellerin des Themas bezogen.

Und was Männer mögen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Dieser Mythos, dass man sich als Frau für Männer schön macht, ist zwar weit verbreitet, aber die meisten Frauen machen einfach das, was ihnen selber am besten gefällt. Ich habe mich noch nie beim Anziehen oder Schminken gefragt, was Männern wohl am besten gefällt. Mein Partner wäre der einzige Mann, dessen Meinung mir in diesen Bereichen wichtig wäre, aber ich weiß, dass er an mir mehr als nur meine Optik schätzt und von mir auch nie erwarten würde, dass ich irgendwas trage, in dem ich mich selber nicht wohl fühle.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mein Mann mag beides und für ihn kommt es immer darauf an, was gerade passieren soll. Wenn ich total aufgestylt die Wohnung putzen würde, dann würde er mich für verrückt erklären, genauso als würde ich im Schlabberlook einkaufen oder zu einem wichtigen Termin gehen. Es kommt für ihn und auch für mich natürlich, immer auf die Situation drauf an. Ich denke eine gute Mischung aus beidem ist die idealste Lösung, ob nun für Männer oder für Frauen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf Nachfrage bevorzugt mein Freund lieber den natürlichen Typ. Ich entspreche demnach auch seinen Typ. Die Frauen, die sich nicht so viel Schminke ins Gesicht auftragen, sollen nach Angaben meines Freundes einfach hübscher sein. Sie sind meist von der Natur aus schön. Warum also sollte man es nicht zeigen? Sie sehen auch noch im Alter schöner aus, da es eher zu weniger Hautirritationen kommt.

Gegen dezentes Schminken ist dagegen nichts einzuwenden. Meine Schwipp-Schwägerin dagegen ist sehr aufgetakelt, sie trägt tonnenweise Make-Up und trägt hautenge Kleidung. Meinem Schwager gefällt es. So gehen halt die Meinungen auseinander. Von daher bin ich der Überzeugung, dass man es so pauschal nicht für jeden Mann voraus sagen kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es sehr komisch, dass du unter einer gestylten Frau gleich eine Frau verstehst, die extrem viel Make Up trägt und die den ganzen Tag nur vor dem Spiegel steht. Immerhin kann man ja auch gestylt sein, dabei aber dennoch natürlich wirken. Nur weil man sich stylt, muss das ja noch lange nicht heißen, dass man dabei gleich übertrieben viel Schminke aufgetragen hat und pompöse Frisuren träg. Ich selbst verbinde Styling eigentlich eher damit, gepflegt zu sein und sich Gedanken um sein Aussehen zu machen, statt wahllos irgendein Kleidungsstück aus dem Schrank zu zerren. Von daher finde ich es gut, wenn sich eine Frau stylt und ich finde es eher schade, wenn sich jemand überhaupt keine Gedanken über sein Aussehen macht. Immerhin kann doch jede Frau schöner aussehen, wenn sie sich wenigstens ein bisschen Gedanken über sein Aussehen macht.

Mein Freund mag es sehr gerne, wenn ich mich style und mich hübsch mache. Dazu gehört einfach, dass ich mich schminke, mir ein schönes Outfit aussuche und auch etwas mit meinen Haaren mache. Ihm gefällt es, wenn mein Outfit gut durchdacht ist und ich auch ab und zu einen schönen Lippenstift trage und besonderen Schmuck zu meinen Outfits kombiniere. Immerhin meint er, dass ich dadurch besonders aussehe und nicht so langweilig, als wenn ich wahllos irgendetwas aus meinem Schrank ziehen würde. Dabei wirke ich dennoch natürlich, obwohl ich eben gestylt bin. Das ist meinem Freund auch immer wichtig und er würde es auch nicht so gut finden, wenn ich mich extrem stark schminken würde.

Komplett ungestylte Frauen, die sich überhaupt keine Gedanken über ihr Aussehen machen und die immer mit einer Jeans und einem grauen Oberteil nach draußen gehen, finde ich selbst sehr langweilig und ich finde es schade, wenn man nicht bereit dazu ist, das Beste aus sich herauszuholen. Dabei ist es ja auch gar nicht notwendig, dass man tief in den Farbtopf greift und extrem viel Geld für Kleidung ausgibt. Immerhin kann man sich auch ganz natürlich stylen und damit das Beste aus sich machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich würde sagen, dass das Mittelmaß ideal ist oder? Dabei bin ich kein Mann, kann also nur spekulieren, wobei das aber sicherlich vom Typ abhängig ist. Ein Bekannter von mir ist sowohl mit Mutter und Schwester aufgewachsen, die sich extrem aufgedonnert haben wie für den Catwalk und die nicht mal ungestylt zum Postkasten gehen wollten. Diese ganzen Beauty-Rituale und dass man eitel da sitzt und selbst bei einem Tröpfchen Regen panisch reagiert, weil das sowohl Frisur als auch Make-Up ruinieren könnte schreckt ihn so dermaßen ab, dass er bei der Partnerwahl nur natürliche Typen bevorzugt, die nicht so extrem eitel sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^