Werbegutscheine von Bäckereien oft unattraktiv?
Wir habe heute in der Zeitung Werbegutscheine einer Bäckereikette gefunden. Leider sind diese wieder sehr enttäuschend, weil hier immer eine Speise mit einem Getränk kombiniert rabattiert angeboten wird. Ich brauche zu keinem Kornspitz ein Activia Getränk oder zu einer Käsestange eine 0,5 Liter Flasche Mineralwasser. Auch Nudelsalat wurde schon mit einem Kaffee angeboten.
Findet Ihr auch Werbegutscheine von Bäckereien oft unattraktiv? Warum werden oft Backwaren nur mit einem Getränk gemeinsam rabattiert angeboten und nicht alleine?
Ich kenne solche Gutscheine gar nicht, aber ich achte da auch nicht so drauf. Allerdings stehen ja auch immer Aufsteller mit solchen Angeboten vor den Shops. Mich sprechen sie auch nicht an, weil ich eigentlich nicht so er Typ bin, der unterwegs schnell beim Bäcker etwas isst. Da laufe ich eher einen Pommesstand oder eine Dönerbude an. An sich ist es aber so, dass selbst im Angebot das zugegebene Getränk immer noch recht teuer ist. Eigentlich so ähnlich als wenn man sich bei McDonalds ein Menü bestellt. Da spart man ein paar Cent und erhält einen verwässerten und viel zu großen Getränkebecher.
Wenn es ein Bäcker in deiner Nähe ist, wo du auch sonst etwas kaufst, kannst du den Inhaber doch mal ansprechen, warum immer nur diese Kombinationen als Werbegutscheine angeboten werden. Du würdest dir auch mal wünschen, dass zum Beispiel xy in der Werbung wären.
Die Anbieter sind Ketten, die immer gerne so agieren. Manchmal gibt es auch Angebote ohne Getränke, aber die sind nicht immer vorhanden. Diese Rabatte sind eher selten und manchmal ist dann das Gebäck schon vergriffen. Leider ist dies auch oft bei Fast-Food-Ketten der Fall, dass man etwas dazu bekommt, das man nie bestellen würde und somit sich der Rabatt fast wieder in Luft auflöst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235826.html