Nerviger Moderator bei DSDS

vom 11.05.2008, 17:56 Uhr

Hallo,

ich finde den derzeitigen Moderator bei DSDS unglaublich nervig und peinlich. Eigentlich fand ich alle Moderatoren dieser Sendung bisher nicht besonders gut, aber Marko Schreyl haut wirklich zu viel Quatsch raus.

Immer nachdem die Kandidaten gesungen haben stellt er oft so komische Fragen oder fragt die Eltern auch dumme Sachen. Naja vielleicht ist ihm das ja vom Sender so vorgegeben. Was denkt ihr? Muss er das so machen oder gehört soviel "Gelabere" einfach dazu? Manche Kommentaer sind einfach nur peinlich wie gestern die Sache ob Linda schon ihren und Simons Namen in einen Baum geritzt hat. Oder dass er Fadys Eltern immer zwangsweise auf Französisch begrüßen oder sprechen will (der Vater kann doch deutsch und ansonsten haben die doch nur mal eine zeitlang da gelebt, aber sind doch keine Franzosen).

Naja, gut ist schon, dass Michelle Hunziker nciht mehr dabei ist. Die hat nicht nur blöde Fragen gestellt, auch ihtr Akzent und ihre Aufgesetztheit haben unglaublich genervt. Was denkt ihr darüber?

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich schaue DSDS zwar eigentlich nie an, doch ich finde auch, dass Marko Schreyl zum Teil viel Quatsch erzählt, vor allem auch, was du da erzählt hast. auch wenn man das wohl auch nicht immer ganz ernst nehmen kann, was er da anscheinend die Kandidaten und Co. fragt.

Ich denke aber auch, dass er diese Fragen vom Sender und der Redaktion vorgeschrieben bekommt. Dafür gucken sich einfach viel zu viele Zuschauer die Sendung jeden Samstag an als dass er seine Fragen und Ansprachen improvisierent ausdenkt. Da wäre das Risiko, dass die Frage wirklich Quatsch ist zu hoch für den Sender.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich empfinde ihn auch nicht als guten Moderator - im Gegenteil. Natürlich hat er eine schwere Aufgabe: die Menschen über Pausen zu bringen, die Zeit künstlich in die Länge zu ziehen und irgendwo auch Spannung aufzubauen. Aber all das scheint ihm zu missglücken.

Die Fragen, die er den Kandidaten stellt und auch den Eltern gehen niemanden etwas an udn trägt auch nicht porsitiv dazu bei, dass Menschen motiviert werden anzurufen. Und wenn man dann auch noch immer dieselben dummen Sprüchen bringt ala: Und wenn sie wollen das XY weiterkommt müssen sie anrufen. Also ich weiß nicht, da kann man sich auch mal was anderes einfallen lassen. Und sich indirekt mit einem der Jurymitgliedern azulegen - da muss man seine persönliche Meinung über diese Person eben etwas in den Hintergrund stellen und den Schnabel halten, alles andere zeugt von Unprofesionalität.

Also ich finde ihn auch unglaublich nervig und schallte auch immer weg, wenn er in einen Redeschwall gerät - solch dummes Gerede muss ich mir wirkich nicht antun. Es wird sicher noch mehr Staffeln geben, dann hoffe ich mal das die den austauschen (wobei ich die eine Holländerin auch anstrengend fand).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

ich finde den Moderator auch sehr nervig, aber die anderen waren auch nicht viel besser.

Am gemeinsten fand ich, wo er Monika immer wieder auf das Thema Liebe angesprochen hat und es ihr sichtlich unangenehm war und er immer weiter gemacht hat. So penetrant einfach, aber ich bin sicher, dass er vor jeder show ganz brav einstudiert welche Fragen er den Kandidaten wann stellt, er wird dort keine Entscheidungsfreiheit haben.

Generell sind die meisten DSDS Moderatoren nervig, aber deshalb gucken es auch einige um sich dann über die aufzuregen, oder zumindest denken das die Macher von DSDS, also schön jede Staffel immer mindestens einen nervigen Moderatoren mit dabei haben, sonst wird das ganze noch zu professionel und interessant und das geht natürlich überhaupt nicht...

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

da gebe ich euch Recht! Der momentane Moderator ist nicht so das tolle vom Ei, d.h. mich nerven die nervigen Fragen an die Kandidaten & Eltern auch sehr. Zum Teil fragt er Dinge, die die Zuschauer nichts angeht, z.B. sollte Monika doch verraten wer ihre neue Liebe ist. Nun hat er eben Fadys Eltern im Visier und quetscht diese aus :?

Dies missglückt ihm auf ganzem Wege, doch ich finde ihn immernoch besser als diese Michele die vorab in den Staffeln dabei war! Die ging auf keine Kuhhaut. Vielleicht bekommt er dies auch alles vorgegeben. Wissen wir leider nicht. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen, das diese Fragen alle von RTL vorfeschrieben sind um neue "Gerüchte" zu produzieren, siehe Bild Zeitung : Liebt Monika Collins ?! Das sagt doch schon alles...

Bin mal gespannt wer in der nächsten Staffel zu sehen ist als Moderator, könnte mir aber durchaus vorstellen das es wieder Marco ist!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo an alle zusammen,

ich bin froh, dass ich endlich mal Leute höre, die der selben Meinung sind wie ich :). Der Moderator von "Deutschland sucht den Superstar" ist meiner Meinung nach einfach nur endpeinlich und nervig. Das gelabere von dem kann ich mir echt nicht anhören, meistens schalte ich schon immer gleich weg, oder mache den Ton aus, wenn ich merke das sowieso gleich Werbung kommt.

Das er die Kanidaten immer so furchtbare Sachen nach deren Auftritt fragt, ist mir auch schon aufgefallen, ich denke mir dann immer das kann doch nicht war sein, wie kann man sowas nur fragen? Selbst wenn die Fragen vorgegeben wären, finde ich, macht der das alles nicht sonderlich sympathisch, irgendwie fehlt es bei Marco Schreyl an alle Ecken. Und dann immer dieses, wenn sie wollen das der und der weiterkommt, dann müssen Sie anrufen. Als ob man das nicht schon langsam wüsste, und selbst wenn er das immer sagen muss, wie wäre es mal, wenn er das anders sagt, und nicht immer den gleichen Wortlaut und den gleichen Satz benutzt.

Auch zum Schluss, wenn er die Entscheidung bzw. das Ergebnis mitteilt, dann braucht der immer ewig dafür, dass ist echt nicht zum aushalten. Erst sitzen die Kanidaten auf dem Sofa, und dann labert er noch ewig, dass, was die Jury gesagt hat, und dann holt er immer noch ein paar nach vorne, und dann labert er immer noch mal ewig weiter. Vorallem dann dieses "Nächsten Samstag um 20:15Uhr ist wieder dabei, bei Deutschland sucht den Superstar 2008". Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß in welchem Jahr wir sind :lol:.

Ich meine natürlich machen die das, damit spannung erzeugt wird, aber bei mir ist das das genaue Gegenteil, mich nervt das einfach nur, nur, und erzeugt absolut keine Spannung. Ich hoffe, dass in der nächsten Staffel (falls es eine geben sollte) jemand anderes moderiert. Ich bin ja schon froh das Michelle Hunziker weg ist, aber Marco Schreyl steht der in nichts nach. Vielleicht kommt ja mal jemand anständiges als Moderator zu "Deutschland sucht den Superstar". Wieso kann man den eigentlich nicht mit anrufen, aus der Show werfen :lol:.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube das hat DSDS so ansich. Dabei finde ich den jetzigen Moderator noch wesentlich angenehmer, als die vergangenen. Ich denke, ihm fallen keine besser Themen ein. :lol:

Was mich am meißten nervt, ist das gequatsche bis endlich das Ergebnis kommt. Die Spannung?! So ein Quatsch, denn das Ergebnis steht doch sowieso schon fest.

Fakt ist, wenn nur die hälfte geredet würde, wäre die Sendung eine Stunde kürzer, und es würde weniger Geld rein fließen. Ich denke darum gehts hier am meißten.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja mir ist das auch schon aufgefallen, dass Marco Schreyl redet und redet bevor er dann endlich auf den Punkt zu kommt. Ich denke jedoch nicht, dass das von ihm aus kommt sondern von RTL so vorgegeben ist. Ich meine das ist wie bei Germany´s Next Topmodel. Heidi Klum quatscht auch unendlich viel bevor sie zur Sache kommt. Dieses Gequatsche können die sich in der kurzen Zeit gar nicht überlegt haben. Deswegen vermute ich, dass sie sich vorher hin setzen und so was ausdenken, weil der Sender es so verlangt. Von mir aus hätte ich keine Lust die ganze Zeit solche überflüssigen Sachen heraus zu posaunen. Aber die beiden genannten Moderatoren sind mir trotzdem symphatisch.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Pantz hat geschrieben: Ich denke jedoch nicht, dass das von ihm aus kommt sondern von RTL so vorgegeben ist. Ich meine das ist wie bei Germany´s Next Topmodel. Heidi Klum quatscht auch unendlich viel bevor sie zur Sache kommt.


Ja, dass stimmt, wobei ich finde, dass Heidi Klum bei "Germanys next Topmodel" doch nicht so ganz viel um den heißen Brei herumredet wie Marco Schreyl. Der holt meiner Meinung nach noch viel weiter aus.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich finde den Marco Schreyl gar nicht so schlecht. Und ich denke, dass jeder andre Moderator es genauso machen würde. Aber sagt mal, hat das denn nciht immer der Marco Schreyl gemacht? Nur immer mit einer Frau zusammen? Oder wer hat das die Jahre vorher moderiert?

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass derjenige, egal ob es Marco oder jemand anderes es war, es auch immer sehr langatmig gemacht hat. Das wird von RTL so vorgegeben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^