Nerviger Moderator bei DSDS

vom 11.05.2008, 17:56 Uhr

Also ich versteh ganz genau, was du meinst. Mich störrt allerdings nicht nur der Moderator an der Show, sondern eigentlich die ganze Show. Deshalb bin ich auch dazu übergetreten, die Show DSDS einfach nicht mehr zu gucken und mir dadurch nicht meinen Samstag Abend ruiniere. :D

Die Fragen, die der Moderator stellt, gefallen den anderen DSDS-Zuschauern sicher und sie wollen das auch so haben. Unverschämt finde ich auch, wie er die Zuschauer auf die Folter spannt und die Entscheidung eine halbe Stunde herrauszögert. Das ist dann nicht mehr lustig, wenn man bis halb zwei Uhr morgens wachgehalten wird, nur weil Marco richtig viel Sendezeit haben will und dadurch richtig viel Geld bekommt.

Alles in Allem finde ich das so ein Moderator zu so einer Show passt und man sich nicht darüber wundern muss, wenn die Fragen sinnlos sind, den die Sendung selber ist es auch.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

war das nicht früher Carsten Spengemann? Naja das langatmige ist klar, dass das vorgegeben ist, soll halt die Spannung erhöhen und die Leute vor dem TV lassen. Kurz vor der Verkündung der Entscheidung kommt doch nohcmal ganz kurz eine Werbeeinblendung am unteren Bildschirmrand, glaube das ist die teuerste ;) Find eher seine Sprüche peinlich, denke die sind teilwesie schon improvisiert udn weil ihm nichts einfällt muss er Monika halt 3 mal das gleiche fragen, worauf sie nciht antwortet, oder die Eltern blöde Sachen fragen.

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Marco Schreyl find ich zum "schreylen" - und zwar genau wegen solcher miesen Kalauer und Wortspiele wie ich es gerade vorgemacht habe. Bei uns heißt er nur der "Kalauer König" oder "Schenkelklopfer König". Schlechte Witze find ich sowieso mit am schlimmsten - noch schlimmer die, die darüber lachen, habe da ein paar ganz traumatische Bilder im Kopf aus meiner Vergangenheit ("Lustige" Lehrer und "mitlachende" Schleimer, äh Mitschüler).

Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt und mein Hauptärgernis - sowas kann ich auf den Tod nicht ab. Dazu kommt, wie er sich immer gibt, ist für mich die "Schleimi" Attitüde, Dieter Bohlen hat das ja auch mal treffend zusammengefasst mit "Für’s schleimen ist hier der Moderator zuständig!" in der 3. Mottoshow. Stört mich auch, aber würde ich noch übersehen können, denn für`s Motzen und um Unruhe in den Laden zu bringen "ist die Jury zuständig".

Was mich aber nervt ist sein ständiges Gefummel und Küsschen hier, Küsschen da - vielleicht bin ich da überempfindlich, weil ich auch das hasse und immer sehr kritisch beäuge, wenn fremde Menschen einen dauernd anfassen und den persönlichen Schutzradius verletzen müssen. Diese ständige Küsschengeberei ist auf meiner Hate List auch ganz oben - das ganze hat für mich diesen "Altherrencharme", da ältere Herren auch immer meinen, jungen Mädchen anfassen, berühren und ihnen ein Abschiefsküsschen geben zu müssen. Natürlich nur aus reiner Sympathie. Das kann bei Marco Schreyl ja anders sein, nur erinnert es mich extrem daran.

Seinen Kleidungsstil finde ich auch nicht gerade "überzeugend", aber man weiß ja: Mitarbeiter vor der Kamera bei solchen Shows kleiden sich oft nicht ein, sondern werden eingekleidet (von "Blabla").

Was die Moderation angeht: Ich find sie langweilig, ohne Höhepunkte, gedehnt, teilweise ermüdend, die Kalauerei und das SchmusiBusi hab ich ja schon angesprochen, unnötig und somit völlig fehl am Platz. Aber ich sag mir immer eins, egal wie sehr mich Marco Schreyl aufregt: Es geht immer noch schlimmer - z. B. Holländer mit starkem Akzent oder Ex Frauen und Models mit zuviel Schminke die sich auf der Bühne eins abgrinsen und den Zuschauer noch mehr anöden, mit kaum verständlichem Deutsch quälen und für viele im knapp gehaltenem Dress bestimmt nur den Rang einer Sabber- und Wichsvorlage haben. Aber das Problem haben Frauen ja allgemein sobald sie mal ansatzweise unter gutaussehend fallen.

Naja, DSDS soll ja polarisieren - das glückt somit auch mit Moderator Marco Schreyl!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

also seine Erscheinung an sich finde ich noch recht ansprechend und auch der Sendung entsprechend. Allerdings nervt mich seine ganze Art und sein Geschwätz auch sehr - er brabbelt viel zu oft das Gleiche, er fragt ständig Fragen, die keinen Interessieren und auch Dieter Bohlen und Konsorten lachen sich regelmäßig über ihn kaputt.

Ich finde einfach, dass er kein Talent hat, eine Sendung generell zu moderieren. Die Fragen die er stellt sich von aufdringlich bis penetrant und peinlich und natürlich total uninteressant wirklich alles quer Beet, und das ruiniert die Sendung.

Wieso sie ausgerechnet ihn ausgewählt haben ist mir auch ein Rätsel - die Vorgänger haben auch nicht den Vogel abgeschossen, aber der Typ da macht wirklich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Zum Glück ist die Staffel bald vorbei und auch er wieder von der Bildfläche verschwunden.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

leider passt seine Erscheinung, die an sich eher passabel ist, überhaupt nicht zu seiner Art, die eher wie ein billiger Jahrmarktschreyler (...) wirkt. Stimme Subotnik da total zu, dieses ständige Rumgegrabbel an den Kandidatinnen stresst auch. Hat ihn jemand nach dem Ausscheiden von der Stella Salato in der Show danach gesehen, diese Comedy-Show wie heißt die gleich? Hartwich oder so? Da haben die beide so die Stella angegraben und Marko Schreyl war sehr aufdringlich, da war er total unten durch bei mir. Hat das jemand gesehen?

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

auch ich bin kein großer DSDS Fan. Des Weiteren habe ich Samstagsabends meist besseres zu tun als mit diese Sendung anzugucken. Allerdings kann auch ich die ein oder andere Minute DSDS-Erfahrung vorweisen. Auch da ist mir der Kommentator aufgefallen. Allerdings nicht unbedingt negativ. Klar, es wird viel Müll geredet aber man muss das Ganze auch mal von der anderen Seite sehen.

Marco Shreyl hat die Aufgabe, die ganze Sendung interessant zu gestalten. Das eine Sendung nicht 90 Minuten mit spannenden Fragen gefüllt werden kann sollte klar sein. Den schwächsten Eindruck macht Herr Shreyl bei der wöchentlichen Entscheidung. Besonders hier muss man ihn meiner Meinung nach aber in Schutz nehmen. Er hat bestimmt Vorgaben vom Sender RTL, die besagen, dass das Prozedere 20 Minuten in Anspruch nehmen muss. Da gehören Verzögerungen einfach dazu. Da ist Marco Shreyl machtlos. In dem Sinne hat er einen recht undankbaren Job, den er insgesamt aber doch interessant gestaltet. Die meisten unnötigen Kommentare oder Verzögerungen sind für mich beabsichtigt und somit nicht die Verantwortung von Marco Shreyl.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^