MP3 Player mit Mini-Games

vom 11.05.2008, 17:47 Uhr

Hallo Leute,

Der niederländische Großhändler Chartbox B.V. hat unter seiner Eigenmarke "DIFRNCE" eine neuen MP3-Player im Taschen-Format vorgestellt, den DF-MP 1820.

Der ein Zentimeter flache 1820 spielt nicht nur Musikdateien in den Formaten MP3 und WMA mit oder ohne DRM9 ab, sondern zeigt auch AVI-Videos und JPG-, BMP- oder GIF-Bilder auf dem 1,8 Zoll großen TFT-Display an. Darüber hinaus verfügt der Multimediazwerg über ein Radio, eine Aufnahmefunktion und einen Kartenleser, der Micro SD-Karten mit einer Kapazität von bis zu zwei Gigabyte unterstützt.

Der interner Speicher bietet vier GB Platz und enthält bereits verschiedene Mini-Spiele wie zum Beispiel Snake und Tetris, die auf Zugfahrten oder in Wartezimmern die Langeweile vertreiben sollen. Wer lieber liest, ist mit dem Gerät ebenfalls gut bedient:. Eine E-Book-Funktion ist auch an Bord.

Wie findet ihr dieses Gerät?

Ich würde es toll finden, das dieses Gerät zu den Prämien hinzugefügt wird. Soll ja ca. 60 Euro kosten dieses Teil ;).

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da könnte man auch den Ipod Nano hier als Prämie reinstellen, da der im Großen udn Ganzen die selben Funktionen bedient, allerdings besser in die Ipod-Technik Reihe passen würde.

An sich finde ich solche Geräte nicht schlecht, da man bei langen Zugfahrten, wenn man von der Musik allein genug hat und es draußen dunkel ist, oder die Landschaft einen langweilt, zwischendurch einen Film gucken oder ein paar Spiele spielen kann. An sich gibt es schon viele solcher Geräte und ich denke, vor allem auch wegen dem großen Speicher, werden sie die mp3 Player der Zukunft werden.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Minigames haben die Ipods auch. Bisher habe ich jedoch nur Solitär dadrauf gesehen. Wie viel soll denn der Spaß kosten und wann wird das Gerät denn erscheinen? Aber bei solchen Apple Ipod Konkurrenten würde ich lieber vorsichtiger sein. Es gibt bereits genug Hersteller die Apple nach eifern wie z.B. den Sandisk Sansa e200 oder Creative Zen oder eben der den du genannt hast. Diese haben zwar die gleichen oder ähnlichen Funktionen wie die Ipods jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Bild, Video und Sound Qualität ist z.B. meistens schlechter. Diese günstigeren Alternativen benutzen auch billigere Materialien.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich finde die Geräte eigentlich auch klasse. Leider befinden sie sich in der gleichen Preisklasse wie die iPodmodelle. Er kostet ungefähr 170 Euro. Die Qualität der Apple Produkte können sie leider nicht bieten, denke ich mal. . Die Funktionen hören sich allerdings garnicht so schlecht an. Und dass man das Ganze mit Speicherkarten erweitern kann finde ich super. Mal sehen, was aus dem Ganzen wird. Mir gefällt der Player sehr gut, nur der Speicherplatz ist etwas wenig.

Meine Meinung dazu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also mal wieder ein Player, der alles kann, aber trotzdem scheitern wird. Meine pessimistische Haltung diesbezüglich wird nur durch bereits gemachte Erfahrungen gestärkt. Wie oft wurde es schon probiert, den Ipod nano zu stürzen? Der Sansa ist ein gutes Beispiel. Der konnte alles was der Ipod kann und sogar noch mehr. Eine Speicherkartenerweiterung wurde auch geboten. Trotzdem konnte er sich nicht durchsetzen. Was lernen wir daraus? Es geht nicht zwangsläufig um die Funktionen, sondern um das Design und die Steuerung. Und was gibt es da besseres als den Ipod.

Als die Konkurrenz schon lange Videos zeigen konnte, brachte Apple erstmal die zweite Generation des Ipod Nano. Ohne Videounterstützung. Und trotzdem wurde der Player zum Verkaufsschlager. Selbiges trifft auf den aktuellen Nano zu, obwohl er längst nich alles kann, was die Konkurrenz (schon lange) bietet. Apple hat einfach den Markt in der Hand. Solange sie sich nicht dumm anstellen wird sich daran in den nächsten Jahren auch nichts ändern. Es sei denn, es kommt ein Hersteller, der Design und Funktionalität ähnlich gut vereint. Das dürfte allerdings kaum machbar sein. Und so lange immer nur der Ipod gefaket wird (wie viele Fakes stehen bei Saturn?) wird man ihn auch nicht überholen. Da der Ipod ein Kultobjekt ist kauf auch keine einer billige Kopie.

Man darf gespannt sein, was in den nächsten Jahren kommt.

Mit freundlichen Grüßen :wink:

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ufuk,

ich habe mir gerade ein paar nähere Informationen zu dem von dir beschriebenen Musikplayer durchgelesen und ich muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht bin. Gerade in der heutigen Zeit, wo Apple mit seinen iPod Variationen ein regelrechtes Monopol auf dem Musikplayermarkt darstellt, ist eine solche Alternative wie der DF-MP 1820 recht innovativ. Aber gerade weil Apple so verkaufsstark ist, glaube ich, dass sich nur recht wenige potentielle Verkäufer finden werden.

Das Design dieses Musikplayers finde ich recht stimmig, auch die Funktionalität kann überzeugen. Im Gegensatz zu den gängigen iPod Nano-Modellen bietet dieser Musikplayer für mich zwei entscheidende Vorteile: Zum einen ist mit ihm die Betrachtung der sogenannten eBooks möglich und zum anderen ist eine Radiofunktion integriert. Auch die Unterstützung von Micro SD-Karten ist recht praktisch.

Die kleinen Minispiele finde ich auch immer recht unterhaltsam. Habe auf meinem iPod-Nano nicht die Möglichkeit, Snake oder Tetris zu spielen, was ich eigentlich sehr schade finde, weil es zwei meiner Lieblinsgames für unterwegs sind.

Konnte leider noch keinen Preis für dieses Gerät finden, aber ich denke, dass es mitunter billiger sein wird als die 4 GB-Version der neusten iPod-Nano Modelle. Gegen einen iPod-Touch allerdings kann dieser Musikplayer nicht mithalten. Man muss dafür sehen, dass hier eventuell das Preisleistungsverhältnis noch völlig in Ordnung ist, während man bei Apple schon allein für das Apfel-Logo in die Tasche greifen muss.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^