Fallen Chucks immer eine Nummer kleiner aus?

vom 22.03.2014, 13:12 Uhr

Kennt ihr das auch. Ihr kauft ein neues Paar Chucks und freut euch das ihr diese preiswert kaufen konntet und dann müsst ihr nach dem ersten Tragen feststellen das diese irgendwie doch eine Nummer zu klein ausfallen? Ich habe bisher mehrere Paare dieser Schuhe besessen und es war immer so das ich die Schuhe mindestens eine Nummer größer kaufen musste. Merkwürdig war allerdings das ich die Schuhe tatsächlich anprobiert habe und diese zum Zeitpunkt der Anprobe perfekt waren und nicht zu klein ausfielen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Chucks bisher gemacht? Kauft ihr eure Chucks auch immer eine Nummer größer ein?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Füße werden im Laufe des Tages "größer", deshalb ist es sinnvoll Schuhe am Nachmittag oder Abend zu kaufen. Das liegt also nicht an den Schuhen sondern an dir. Wobei ich mir aber schon vorstellen könnte, dass man bei manchen Materialien weniger Probleme hat, weil diese Materialien dehnbarer sind und sich dem Fuß besser anpassen als Stoff und Gummi.

Ich habe mit den normalen Chucks noch nie Probleme gehabt, die kann ich auch online bestellen und sie passen. Anders sieht das allerdings bei einigen Sondermodellen aus. Es gibt Modelle mit einer flacheren Sohle, die ein bisschen kleiner und schmaler als die klassische Form ausfallen und die Wintermodelle aus Leder und mit Futter habe ich auch eine halbe Nummer größer kaufen müssen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge